Welchen Typ von Motorradhelm tragt ihr?

Servus zusammen,

falls es für den einen oder anderen interessant ist:

Ich fahre auf meiner NC 750 den HJC i91 Carst MC1SF Klapphelm und bin als Brillenträger echt zufrieden damit.

Die Brille lässt sich problemlos auf- und absetzen, nichts drückt und auch auf längeren Strecken sitzt alles angenehm. Die integrierte Sonnenblende und die Möglichkeit, ihn auch offen zu fahren, finde ich im Alltag richtig praktisch.

Grüße

Thomas 🏍️

Moin ja Windgeräusche habe ich auch damit. Wenn der offen ist weniger wie zu. Leise wird es wenn ich mich hinter die Scheibe ducke bzw wenn keine Scheibe mehr da ist.

Ich habe bis jetzt aber auch noch nie einen Helm gehabt der wirklich leise war :)

Im allgemeinen fahre ich aber ohne Stöpsel in den Ohren.

Umwege sind die schönsten Wege :)

Hallo,

ich nutze einen AGV-Helm mit Piaggio-Branding.

Den hatte ich Anfang August letzten Jahres bei der Abholung des Piaggio Liberty 125 direkt beim Händler gekauft (Gleiches mattes Schwarz wie der Roller).

Da wusste ich noch nicht wie sich die Sache mal entwickelt, ursprünglich waren ja mal 2 Roller geplant.

Was daraus wurde ist ja bekannt...😉

Gruß Kalle

Meine Frau hat sich auch eine neuen Helm zugelegt. Sie hat jetzt soweit alle Helme durchprobiert, die in den Läden verfügbar waren und nur ein einziger hat auf anhieb gepasst.

Entweder zu eng/weit an den Wangekochen, kaum bis kein Platz im Kinnbereich, drückte auf der Stirn oder hinten im Übergang zum Hals/Naken zu viel Luft

Es ist wie bei mir der HJC i100, dazu noch einen guten Preis unter 200€

Wenn mir jemand droht, er sei beleidigt, wenn ich nicht tue, was er will, wähle ich die Beleidigung.

Peter Hohl

Jemanden "Idiot" zu nennen, das ist häufig keine Beleidigung, sondern eher eine Diagnose.

[Julian Tuwim

Der Feige muss weniger Beleidigungen schlucken als der Ehrgeizige.

Luc de Clapiers

;) :P ;)

Bei mir ist es recht einfach.

Je nach Wetter habe ich einen Jethelm und einen Integralhelm.

Beide sind von Arai.

Die passen super...

Bin allerdings auf der Suche nach einem neuen Integralhelm.

Kann nur leider nicht den perfekten Helm für mich finden.

Bin zur Zeit beim Schuberth S3.

Nur hat der keinen Doppel-D-Verschluss...

Nicht wirklich, das ist so eine Sache, bei einem Helm(Jet & Integral) der sowohl als auch hat.

Ist aber auch eine Frage von wirtschaftlichkeit, Carbonhelme sind nicht gerade günstig.

Wenn mir jemand droht, er sei beleidigt, wenn ich nicht tue, was er will, wähle ich die Beleidigung.

Peter Hohl

Jemanden "Idiot" zu nennen, das ist häufig keine Beleidigung, sondern eher eine Diagnose.

[Julian Tuwim

Der Feige muss weniger Beleidigungen schlucken als der Ehrgeizige.

Luc de Clapiers

;) :P ;)

Ich habe letztens beim Keller entrümpeln meinen 40 Jahre alten Nolan-Helm in einem Karton entdeckt. Das waren damals noch echte „Fliegengewichte“ !

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!