Alles anzeigen
Keine Grundsatzdiskussion über erlaubt oder nicht! (Naaa? Schaffen wir das?)
Nein!
Alles anzeigen
Keine Grundsatzdiskussion über erlaubt oder nicht! (Naaa? Schaffen wir das?)
Nein!
Alles anzeigenMein persönliche Erwartung ist, dass es ab Seite 6 anfängt zu eskalieren. 🤣
Challenge accepted
Nutze auch keine Weste, aber habe eine Jacke mit entsprechend reflektierenden Stellen und auch Neongelben Anteilen.
Habe immer eine Airbagweste unter der Jacke und daher nicht so richtig Lust auf eine zusätzliche Lage.
Wenn es regnet habe ich eine Überziehjacke in 50% Neongelb und 50% Reflektionsmaterial
von dem her gesehen hätte ich meine ausladende gelbe Goldchwinge nie veräussern dürfen......aber es werden ja auch ganze LKWs übersehen.......oder , auch die können hinter der A-Säule verschwinden
bei der Vultus hatte ich keine andere Wahl aber sonst seit der Goldwingzeit kommt mir kein schwarz / graues Teil mehr in die Garage...ich hatte auch schon daran gedacht die Vultus nur wegen dem in gelb umspritzen zu lassen
sonst eigentlich
fahre so als wärst du unsichtbar.....
ins gleiche hinein gehen auch z.b. diese mini blitz Dings- Blinkerlis....Masse fällt viel mehr auf..... um nach zu kommen was man jetzt überhaupt wo kurz gesehen hat...
weil z.b. je nach Sonnenstand und Wetter.....
----------------------------------
eine Weste die vor mir warnt : nein
.
Ich nutze ein gelbes Rundumlicht ganz oben auf dem Helm.
Leider habe ich jetzt keinen Platz mehr für die Gopro....aber nun werde ich so gut gesehen, daß ich die nicht mehr brauche.
Vorne an der NC gibt es ein Lauflicht so wie bei KITT, nur in Neonweiß.
Nach hinten gibt es zwei illegale Nebelschlußleuchten.
Nachteil ist halt, daß ich selbstabblendende Rückspiegel verbauen mußte, die ständige Lichthupe vom Hintermann hat echt genervt.....
Alles anzeigenMeine Airbagweste hat Signalfarbe. Erfüllt für mich also gleich zwei Zielsetzungen, und wenn man das "anderen nicht gefallen müssen" dazu zählt sind es sogar drei!
Wie bei mir.
Helite E-Turtle in Signalgelb.
Für die bessere Sichtbarkeit trage ich eine Warnweste. Mein Motorradhelm C4 Pro Magnitudo Yellow (SCHUBERTH C4 Pro Magnitudo Yellow C4 Pro Magnitudo Yellow) macht mich noch sichtbarer.
Auf längeren Regenfahrten wird die Warnweste durch die Rainstretch Top Regenjacke von Held (Rainstretch Top Regenjacke | schwarz-neongelb | XL | keine Variante | 061981-00/058-0-XL) ersetzt. Dazu trage ich dann noch die passende Rainstretch Base Regenhose (Rainstretch Base Regenhose | schwarz-neongelb | XL | keine Variante | 061991-00/058-0-XL).
Paul
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.