Warnweste - Ja/Nein
-
-
-
#12 Für Abend oder Nachtfahrten ja aber tagsüber interessiert es keinen, so meine Erfahrung.
Tagsüber habe ich meine Nebler an auch wenn es verboten ist, was mir aber egal ist.
Vor allem im Stadtverkehr, bei Dunkelheit und schlechter Sicht, trage ich auch eine Warnweste und schalte ebenso die Nebler ein.
Sichtbarkeit trägt in Berlin zum Überleben bei. Ansonsten, bei guten Bedingungen, lasse ich die Warnweste auch weg. -
-
-
-
-
#15 Früher hätte ich son Teil niemals getragen ,da war cooles Aussehen für mich wichtiger 😱.
Irgendwann hat sich meine Einstellung verändert und die Sicherheit rückte immer mehr in den Vordergrund ,da habe ich dann diese häßlichen Teile auch getragen und zwar immer .
Dann hab ich mir eine Jacke gekauft ,dessen Ärmel Warnwestenfarbe und reflektierende Wirkung hat !
Zusätzlich trage ich nun beim Fahren eine Airbagweste von Helite und meine Nebler sind zu 99.9%auch an .
Ich bin nun schon so alt geworden ,und hoffe das ich noch viel älter werde 🤣🤣🤣
Grüße Linus
-
-
-
-
#18 Hello!
Ich hab leider die persönliche Erfahrung machen müssen: wenn dich einer übersieht ist es völlig wurscht ob du mit oder ohne Licht, Warnweste, Reflexionsstreifen uvm unterwegs bist - du wirst einfach ausgeblendet und dann scheppert's.
Mich persönlich nerven die Flatterdinger gewaltig und aussehen tun sie auch etwas - na ja hilflos.
LG aus Wien
Georg
-
-
-
#20 Ich habe eine von Modeka in schwerer Qualität dabei, und nutze die bei Nachtfahrten oder bei schlechter Sicht. Auch morgens im Berufsverkehr mit vielen unaufmerksamen / müden PKW-Fahrern auf engem Raum schadet es nicht etwas besser gesehen zu werden.
Bei Kälte hält die den Körper noch zusätzlich wärmer.
Bei normalen Ausfahrten lasse ich die aber weg, weil man es auch nicht übertreiben muss...
Früher wäre mir die Optik wichtiger gewesen. Aber nun mit kleinem Kind und als Alleinverdiener ist der "Überlebenswille" höher.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!