Wie alt ist das NC750.de Forum?

Hallo,

Ich finde, es wäre eine gute Idee, das Ü-Ei hell (gelb) zu lackieren. Jetzt ist es ein tiefes, dunkles Loch nach unten. Das ist natürlich übertrieben und jammern auf ganz hohem Niveau.

Lorenz

Lorenz

Ja, du hast Recht, iss a bissel dunkel. Gelb wäre schon freundlicher.

Ich bin ja kein Astronom aber das ist das nützlichste "schwarze Loch" was mir je über den Weg

gelaufen ist. Unendliche Weiten und meine rechte Hand dringt in Galaxien vor die nie zuvor eine

Hand gesehen hat. Und ganz unten ist ein Wurmloch mit einem Deckel darin befindet sich

ein kleines Paralleluniversum.

Nein, ich habe nichts genommen. :naughty:

Gruß, Thomas :boywink:

Mal wieder hoch holen.

NTV650 Revere RC33 ✝| CB450S PC17 | VFR750F RC36II | CBR1100XX PGM FI SC35G | CBF600N PC38 | CB500N PC32 | CN250 Helix MF02 | NC750XA RC72 | VFR800X RC94 | NC750XD RC90 | CRF1000LD SD06 (2017) | CRF1000LD SD06 (2019) | X-ADV RC95B | CB500X PC64 | CRF1100D SD08 | X-ADV RH10

Den Artikel hätte ich gar nicht gebraucht. Ich reiße dieses Jahr selbst die 50 und fahre seit ich 18 bin und seit ich 16 bin ne 50er,

Seit mehr als 10 Jahren fällt mir auf das ich überwiegend gleichaltrige und ältere bei den Treffpunkten sehe. Ich freue mich immer wenn ich

mal auf jüngere Treffe . Wenn sich an dieser realitätsfremden Werbung mal was ändern sollte, fände ich das echt nicht schlecht. Aber ob

in den Werbeabteilungen jemand den Artikel liest? Vielleicht denken die ja auch genau anders. Die "Alten" kaufen unseren Kram sowieso, daher wollen wir die junge Käuferschicht ansprechen. Das die bei den Kosten für den Führerschein dankend abwinkt haben die noch nicht gerafft.

Wenn bei uns ein Azubi Führerschein macht, dann für PKW. denn den braucht man für den Job. Der kostet schon über 4000€ und daran haben die genug zu knabbern. Da ist ein Motorrad Führerschein finanziell gar nicht drin.

Vielleicht eher, dass sie die Illusion der Jugend, das vitalisierende Versprechen eines Jungbrunnens an die wechseljährigen Silberschläfen verkaufen. Trophy Bike ist leichter zu haben als Trophy Wife.

Viele Grüße,

Michael

Hallo,

also Mel und ich werden auch nicht erwachsen - wollen wir auch gar nicht 😛

Ich denke unsere Nachbarn haben sich inzwischen dran gewöhnt, dass wir anders sind 🤣

Erwachsen geben wir uns im Job - das reicht ja wohl 😬

Gruß

Melina🙎🏻‍♀️

Das beim Design der Bikes zu oft an der umsatzstärksten Kundschaft vorbeigeplant wird, ist in der Tat etwas unverständlich. Aber vielleicht liegt es wirklich daran, dass die Alten den Kram auch so kaufen - wie Sven1976 schon sagte.

Bei der Werbung kann ich diese Entscheidung aber vollstens nachvollziehen. Wie sollte diese auch anders aussehen? Ob uns leicht bekleidete, Ü50-Models (egal, ob männlich oder weiblich) auf den Messe-Bikes eher ansprechen würden, möchte ich mal bezweifeln. Und würden wir wirklich Werbespots bevorzugen, in denen alte Männer oder Frauen ihre arthritisgeplagten Knochen oder Wohlstandswänste kaum über den Sitz gewuchtet bekommen, während ihnen der Wind durchs Haar ... ähh ... über die (Halb)Glatze streicht?

Wir Menschen neigen einfach dazu, der Realität einen rosa Anstrich verpassen zu wollen. Klar, man ist jetzt in dem Alter, wo man sich den Sportwagen endlich leisten kann, von dem man als junger Spund nur träumen konnte. Und das nachzuholen ist auch enorm spaßig - bis man mit dem feuerroten Cabrio an der Ampel mal neben einem verspiegelten Schaufenster zum stehen kommt und einen Blick auf die ungefilterte Realität werfen muss, die "visuelle Diskrepanz" heißt.

Werbung hat sich schon immer an jüngere gerichtet. Sei es nur, um der Marke ein hippes Image zu verpassen oder um die Kunden von Morgen schon heute entsprechend zu konditionieren. Die graue Realität erleben wir jeden Tag live, weshalb die schöne Scheinwelt in Film, TV und Werbung uns ja derart magisch anzieht. Und ein klein wenig Realitätsflucht wird dieser Tage auch immer wichtiger ;)

LG,

Mel

Volljährig sein reicht, erwachsen muss man nicht werden!

"Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

(Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!