neues Display/Tacho bei der 2025er NC

Klar ist neuer immer irgendwie schöner. Mir persönlich kommt es aber mehr auf die inneren Werte an. Sprich ich hätte auch gerne eine Außentemperaturanzeige. Die Darstellung in Monochrom oder Farbe ist mir dabei fast egal, Hauptsache gut ablesbar.

Also mir reicht der Alte auch total.

Das bunte TFT-Gedöns hat mich an verschiedenen Leihmotorrädern (Transalp, Hornet, etc.) eher genervt.

Ich will am liebsten pure Infos - Grafik ist mir nicht so wichtig.

Dass Angaben wie Temperatur, etc. nicht da sind, ist eine Frage der Sensoren.

Da wären Kühlmittel- / Öltemperatur nicht schlecht. Außentemperatur fühle ich live. :D

ich habe mir diese Temperaturanzeige bei Ali geholt, funktioniert einwandfrei, reagiert schnell und passt gut zum Display.

Gruß Hans

Finde das neue schon schicker, gut erfassbarer Drehzahlmesser. Das alte finde ich ein bisschen kleinteilig und unübersichtlich, speziell bei den Fahrmodi, mit denen ich doch recht häufig arbeite. Um jetzt unbedingt das neue Modell haben zu wollen, reicht mir das aber nicht.

Außerdem hab ich mir für klickibunti ein Cinema-Display ins Cockpit genagelt 😀

Dann musst du die ne Enfield kaufen. Die hat das in Serie.

Hier grad nicht aktiviert, aber dabei.

Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos... :)

Mir gefällt das neue Display an der 25er NC richtig gut. Insgesamt ist das Update der gesamten Maschine durchaus gelungen, habe sie mir auf der Intermot genauer angeschaut. Auch optisch ist sie nochmals gefälliger geworden.

Das interessanteste Display hat aktuell für mich in der Tat Royal Enfield - siehe den Post von tompeter. Gerade die Integration des Navis ist super gelöst.

Von 2016 bis 2018: Honda NC750S 2016

Ab 2021: Honda NC750X DCT 2021

Bin froh, dass das Display einfach ist. Schon genügend Bildschirm überall.

Hallo aus Lemgo,

es gibt ja wenige Punkte wo die älteren NC750 "S" RC88 und "X" RC72 eventuell einen Vorteil gegenüber der "X"

ab RC90 haben. Tatsächlich ist es aber so das der Drehzahlmesser bei diesen etwas besser ablesbar ist.

(hoffe das ich keine Modellnummer mit dieser Tachoeinheit vergessen habe)

Bei diesen kann man, wenn man Spaß daran hat, zur Befriedigung des Spieltriebs für jeden Fahrmodi

von D bis S3 den farblichen Hintergrund mit etlichen Auswahlfarben verändern.

Es gibt auch eine farbliche Hinterlegung die anzeigt ob man gerade "ökonomisch korrekt" unterwegs

ist etc. Wie gesagt, je nachdem wie ausgeprägt der Spieltrieb ist, der sich bei mir übrigens bei diesem Thema

sehr in Grenzen hält.

Leider spiegelt die Armaturenscheibe je nach Sonneneinstrahlung etwas stärker. Eine Mattfolie kann da

helfen.

Leider habe ich gerade nur ein Foto aus dem Netz mit dem Standardhintergrund "blau" gefunden. Das Blau

entspricht in der Intensität auch nicht dem Original, wirkt alles etwas überstrahlt.

Bitte steinigt mich nicht, ich weiß es ist recht nebensächlich und ja, ich persönlich käme mit dem monochromen Display

der "X" genauso gut zurecht. Das wäre für mich alles andere als ein Ausschlusskriterium um keine NC zu kaufen.

Gruß aus Lemgo, Thomas :boywink:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!