NX750X Modelljahr 2025

Ich habe die Daten jetzt nicht nochmal überprüft, aber ist es nicht so, dass jetzt zwar eine Doppelbremse verbaut wird, aber der Scheibendurchmesser verkleinert wurde?

Viele Grüße,

Michael

Kein Weg wird verschenkt, die 700er steht aus 100 km/h nach nur 39,4 Metern - ein exzellenter Wert. (Motorrad 26.4.2012)

(Motorrad 21.1 2010)

BMW Sportmodus
    9,3 m/s² 41,5 m
    BMW Slickmodus
    9,7 m/s² 39,8 m

NC 750x DCT Grand Prix Red RH 09
    Michelin MPR 5

Scotoiler

Honda Tourenscheibe

Honda Hauptständer

Honda Fußwindabweiser

Handschützer(no name)

Griffpuppies

12v Steckdose

Motorräder: NSU Quickly T,Quickly N,KTM Roller,Honda CB100,Vespa 125 Primavera,Honda VF750s,Suzuki GSF 400 Bandit,Honda Nc700x,Honda NC 750 x DCT RH09

Niedriger Schwerpunkt.

Physik ist nur trocken wenn der Tank leer ist.

"Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

(Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

Hi Thomas,

treffender hätte man es nicht beschreiben können. Habe mich bei deinem Beitrag gleich wieder gefunden.

Obwohl ich mir zum 60ten vor 3 Jahren eine gebrauchte 2018er CRF1000 zugelegt habe, ist meine 2016er RC90 ( Kauf mit 1600 km und 10 Mon. Jung) immer noch mein Favorit. Es ist wie von dir beschrieben, die Summe ihrer Eigenschaften.

Zur Bremse vorne, hab mit aktuell gut 46000 km noch die ersten Beläge drin. Wenn man versteht das Bremsmoment des genialen Motors zu nutzen, ist die Bremse der RC90 ausreichend dimensioniert.

Gruß Gerd

Hallo, hier noch etwas zu den Bremsen etc. der "MOTORRAD".

Leider schon etwas älter, hatte ich noch in meinem Fundus.

Die Wertungen entstanden bei einer der "Alpen Masters Touren".

Die Bremse der NC soll wohl funktionieren und scheint ähnlich gut wie die des vielgelobten Platzhirschen

in dieser Hubraumklasse, der "Yamaha MT-07" (ca. 30 Kg leichter) mit Doppelscheibenbremse zu sein.

Wird die NC artgerecht bewegt wird die Bremse trotz nur einer Bremsscheibe wohl niemals Anlass zur

Kritik geben. Alles gut.

Gruß aus Lemgo, Thomas :boywink:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!