Beiträge von Gerhard Schuster

    Hallo Ottmar, exakt das gleiche hatte meine NC im 6.Jahr. Neue Batterie eingebaut und alles wieder gut. Auch die Motor Kontrollleuchte war wieder aus. Gruß Gerd

    Hallo Kantapper, auf deiner Rechnung wird die Mengenangabe 3,4 Liter aufgeführt. Entspricht der Herstellerangabe bei Ölwechsel mit Filter. Dies hast du auch bezahlt. Von daher sollte der Ölstand auf max sein.

    Mit diesem Hinweis soll deine Werkstatt das entsprechend auffüllen.

    Gruß Gerd

    vor der Winterpause voll tanken und 3 % Bactofin ( Benzistabilisator ) rein. Bei allen Motorrädern und sonstigen Verbrennermotor Fahrzeugen...bei Vergaser noch einige km / Zeit laufen lassen, damit das auch im kompletten System ist. Seit ich das auch beim Rasenmäher mache, startet er im Frühjahr spätestens beim zweiten Versuch :)


    Gruß Gerd

    diese Verbrauchswerte kann ich bestätigen. Meine 2016er Schalter liegt die letzten 34000 km bei 3,2 L/100 km. Die Anzeige ist sehr präzise, stimmt genau mit der Berechnung nach dem Tanken überein.

    Ich denke immer wieder, ein mega klasse Moped welches ich trotz meiner CRF 1000 immer noch sehr gerne und oft fahre, jeden Tag zur Arbeit (25 km einfach ) bei den aktuellen Spritpreisen...


    Gruß Gerd