Motor Kontrollleuchte nach Tanken angegangen

  • #11

    Cool wär, wenn Ihr Euch vertragt, Freunde. Hat doch keinen Wert sich wegen sowas in die Wolle zu kriegen. Ihr streitet Euch wegen einer Kaffeesatzleserei, wenn ich das mal so sagen darf. Einfach den Fehlerspeicher auslesen, dann wissen wir es genau. ;)

  • #13

    Schon komisch wie der Vermutungsexperte die Welt (für sich) darstellt.

    #3

    #8


    Beachtlich, somit hat sich der Vermutungsexperten zum Wendehals weiterentwickelt.


    MFG Oscar

    Das Schönste an einer Geraden ist die Kurve danach

  • #14

    . . . reinglas las das und musste schmunzeln . . .

    Oscar schmunzelt immer noch nicht.

    na, und. Dann schmunzelt er eben etwas später.

  • #16

    Hallo Ottmar, exakt das gleiche hatte meine NC im 6.Jahr. Neue Batterie eingebaut und alles wieder gut. Auch die Motor Kontrollleuchte war wieder aus. Gruß Gerd

  • #17

    Hallo,

    Wäre ich ein Mod., dann würde ich, wie (manchmal) üblich, Beiträge löschen, die nicht direkt und auch nicht indirekt das vorgegebene Thema berühren. Hier, in diesem Fall wären es die Beiträge 7, 9, 12, 13, 14, 15 und 17.

    Ach . . . ich bin aber kein Mod.


    Mich stören diese Beiträge nicht. Ein anderer Forist, der demnächst etwas über das Thema wissen möchte, muss sich aber durch einen Wust von "Liebeserklärungen" durcharbeiten. Dabei wollte er sicherlich nur etwas über die Motor-Kontrollleuchte wissen.


    Schon mehrmals bat ich die entsprechenden Foristen, das Thema "reinglas" per PN abzuhandeln.

    Der Erhalt dieser Bitten wurde mir auch bestätigt aber sie wurden mir nicht erfüllt.


    Weil ich kein Mod. bin, werden uns die erwähnten Beiträge erhalten bleiben und zukünftig wird das Thema "reinglas"

    zuweilen wieder als Thema auftauchen.

    Ich habe zwar vor einem knappen Jahrhundert die fundierte Ausbildung als "Junger Sanitäter" erfahren

    und später mehrmals eine Ersthelfer-Ausbildung genossen.

    Ich fühle mich aber unfähig, eine Profil-Neurose zu behandeln. Wenn ich fähig wäre, fände ich es aber zu langweilig.

    Die Erfolgsaussichten meiner "Behandlungen" wären also äußerst gering.

    Sollte es sich hingegen um eine Leseschwäche handeln, da könnte ich hilfreich sein:


    1. Tip:

    Öfters mal ein Buch lesen. Am Anfang kann das qualvoll sein. Später kann es Freude machen und sogar bilden.

    . . . aber das Alles wäre auch nur wieder die Ferndiagnose an der Tastatur eines "Vermutungs-Experten".


    Reinhard

  • #18

    Messe mal bitte deine Batterie, ob sie noch genug Spannung hat.

    Ach reinglas, zu Glück bist du kein Mod, sonst würdest du die Leute mit ewig langen Texten und Halbwissen einfach nur nerven. Aber zum glück gibt es das Internet, wo mein sein Halbwissen ja auffrischen kann und sich dann damit rühmt.

    Wie in BMW Foren, Segelforen und anderes NC Forum......

    LG



    -. .. -.-. .... - .- .-.. .-.. . ... .. -- .-.. . -... . -. . .-. --. .. -... - . .. -. . -. ... .. -. -.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ro Jo ()

  • #19

    Das ist eigentlich einer dieser Threads, in denen ich nicht mehr antworten wollte, weil ich mir selbst versprochen habe, mich von bestimmten Leuten und ihrer Diskussionsweise fernzuhalten.


    Bei mir war die Motorkontrollleuchte 2x an.

    Beim ersten Mal lag es eindeutig an der gegen Lebensende schwächelnden Batterie. Ich tippe auch im aktuellen Fall darauf.

    Beim zweiten Mal ging sie vermutlich an, weil der "Benzin-Abluss" unterhalb des Tankdeckels abgesoffen ist. Da hab ich wohl etwas zu intensiv den Vogelschiss von der Sitzbank gekärchert und das Wasser ist nicht, wie früher üblich, irgendwo unten rausgelaufen, sondern in der Gemischaufbereitung gelandet. Es muss ja inzwischen auch der kleinste Tropfen Benzin und seine Gase aufgefangen werden.

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • #20

    Bei mir war das letzte Saison auch einmal.Gelbe Motorcheckleuchte an,ansonsten alles normal.Geplante Tour an meiner Werkstatt

    vorbeigeführt,nach Neustart mit Meister blieb sie aus,Vorführeffekt.Fehlerspeicher ausgelesen Kraftstoffdruck einmal zu hoch.

    Die Elektronik hat auch seine Tücken,

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!