Wieviel Reserve steckt im Tank?

Ich bin davon ausgegangen, dass die Anzeige zu klein ist, um sie bequem auf der NC sitzend da unten ablesen zu können, aber das ist nur meine Unterstellung bzw. Vermutung. Wenn das gut klappt, nehme ich meine Aussage natürlich zurück.

Hab ich schon mal erwähnt, dass mein Integra laut Anleitung 3,2 Liter Reserve hat und beim Tankhinweis das Display automatisch auf einen Verbrauch in Litern umschaltet und dann hochzählt?

Weiter als bis 2,8 hab ich ihn aber noch nicht zählen lassen.

"Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

(Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

Bestimmt 😁.

Aber im Ernst: Ich bin mir nicht sicher, wie das bei den 750er Roller Varianten gelöst ist.

Bei der NC sind meiner Meinung nach ein paar Dinge extra "rausprogrammiert" worden, damit sie irgendwie den stattlichen Aufpreis für die Rollervarianten rechtfertigen können.

Z.B. die Aussentemperatur kann man sich nicht anzeigen lassen, obwohl diese Information 100% dem System bekannt ist. Für die Berechnung der Einspritzmenge wird sicher die Lufttemperatur benötigt.

Aber egal, kann ich mit leben.

Und dass ich erst manuell auf den Gesamtverbrauch unstellen muss und der Zähler dann von 10L startet - so what?

Das kriege ich gerade noch hin, mir die Anzeige von (10 - 14,1) in (0 - 4,1) umzurechnen.

Allerdings ist es schon etwas lächerlich von Honda, einige Anzeigen den NC-Fahrern vorzuenthalten.

Die Roller haben z.B. ups-Gabeln und auch nicht so eine einfache Vierkantschwinge. Und auch ist viel mehr Plastik verbaut. Es gibt also eigentlich andere Faktoren, um den Mehrpreis zu begründen. Aber egal, es ist wie es ist und es ist klagen auf hohem Niveau.

Einmal editiert, zuletzt von Fraenker ()

ja, is bei meinem auch so. Was aber seltsam is...zb. hatte ich schon 0,7L draufstehen, längere Zeit bergab gefahren, dann ging die Reserve Anzeige wieder aus :huh:

Beim geradeaus Fahren startet sie wieder bei 0,0 =O

Na ja, wie soll ich mich denn da jetz verhalten .... :think:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!