Honda NT 1100 (DCT)

MuesliKarle

Jetzt werde ich mich einmal outen.

Ich finde es sympathisch das du sagst das die NT ein paar db zu laut ist. Mich hat man auf den Klang,

also die Lautstärke meiner NC auch schon angesprochen und gemeint ich sollte mir doch einen

soundmäßig lauteren, sonorer klingenden Auspuff zulegen.

Daraufhin habe ich geantwortet "NEIN!" der bleibt dran, der ist sozial absolut kompatibel.....................

Der eine so, der andere so.

Obwohl ich weiß das es für die NC durchaus Schalldämpfer gibt die etwas sonorer klingen und

keine absoluten Brülltüten sind bin ich rundum mit dem Original zufrieden und finde ihn gerade optisch

wesentlich gelungener als alle vom Aftermarket angebotenen Schalldämpfer.

Wie gesagt, der eine so der andere so.

Gruß, Thomas :boywink:

Ich bin mit dem Sound meiner NC auch zufrieden.

Ich bin teilweise um 4 Uhr früh auf mein Moped gestiegen.

Rund um mich wohnen ca. 30 Leute.

Da war ich immer sehr zufrieden das der Sound meiner NC sehr "nachbarschaftsfreundlich" ist.

Existieren kann man überall, aber Leben.... Leben kann man nur in Bayern

geht mir ganz genauso. Abgesehen davon, dass es mir egal ist, wie das Ding aussieht und sich anhört (ich fahre sowieso mit Ohrstöpsel und anschauen muss ich mich selbst auf dem Gerät ja auch nicht), aber das Original passt immerhin zur Formensprache der NC und ich kann damit ohne schlechtes Gewissen durch ein Wohngebiet fahren.

Mit der NT habe ich auch geliebäugelt, aber sie ist mir zu wuchtig (v.a. mit den notwendig gewordenen Anbauten), zu laut und zu teuer.

Viele Grüße,

Michael

Hallo zusammen,

und hier ist ein Akra-Fahrer mit einer der ersten NC750X (RC72).

Meine Nachbarn haben sich noch nicht beschwert. Wie sagte ein Kollege so schön:

Da ist ein Bassist zum Orchester hinzugekommen :)

In Kombination mit dem K&N-Sportluftfilter deutlich besserer Durchzug und Sound.

Alles nicht zu laut. Für mich tolle Optik!

Viele Grüße

Michael

Mein Werdegang mit motorisierten Zweirädern: Yamaha RD 50 > Hercules 3-Gang-Moped > SR 500 > DR 800-BIG > aktuell NC750X (RC72)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!