Neue Heizgriffe

  • #21

    Seit '45 kann das eigentlich nur Leipzig sein..


    Die CLS sind auch nichts anderes als Oxford-Heizgriffe mit ner anderen Steuerung.
    Funktionieren gut, sind aber halt überteuert.

  • #22

    Nachdem ich an den verschiedensten Mopeds schon die verschiedensten Heizgriffe probiert habe sind die Oxford mein absoluter Favorit. Bei Ebay werden die auch häufig von Händlern für ca. 50€ angeboten.
    Die Daytona sind auch nicht schlecht aber die Regelung ist für'n Eimer... Stufe 1 ist meisstens zu kalt , Stufe 2 auf dauer
    zu heiss . Da sind die Oxford deutlich besser geregelt , hab sie mir jetzt auch für mein ATV gekauft.

    Die Linke zum Gruß, Alex


    Hexenverbrennungen, Kreuzigungen, Inquisitionen - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche...


    Bin ich ölig, bin ich fröhlich 8-)

  • #24


    Moin!
    Ich schäme mich, aber ich weiß nicht ob eine Pumpe dran ist. Es ist die Touren-Version, aber ich kann nur vermuten, das da eine Pumpe dran ist-wissen tue ich das nicht. Tut mir leid.. :whistle:

    Euch allen immer eine heile Rückkehr


    Aus dem schönsten städtischen Stau Deutschlands ....................



    Stefan


    Integra fahren-einfach nur G E I L

  • #25


    Ich finde das Heizgriffe eine wirklich gute Idee sind. Von welchem Hersteller sie verbaut werden sollen, das soll jeder selbst für sich entscheiden. Ich wollte eine möglichst kleine Bedieneinheit für möglichst alle Anbauten. Perfekt habe ich sowas an meiner BMW.
    ......und die schönste Stadt der Welt bzw. Deutschlands ist natürlich die Heimatstadt,
    in meinem Fall ist das Hamburg, aber das war doch klar :snooty:

    Euch allen immer eine heile Rückkehr


    Aus dem schönsten städtischen Stau Deutschlands ....................



    Stefan


    Integra fahren-einfach nur G E I L

  • #26


    das sieht ja voll doof aus. den händler täte ich mal kontaktieren!

  • #28

    Ich habe mir kurz vor Saisonende letzten Jahres auch noch schnell die Griffheizung von Daytona -- natürlich in der aktuellen Generation mit LED und Knopf statt komischem Schalter !!! Die muss man aber scheinbar im Internet bestellen !!! --- montieren lassen. Kam zusammen auf 80 Euro. Die Griffe heizen ordentlich. Allerdings fahre ich wegen des besseren Gefühls mit Sommerhandschuhen und habe nun das Problem, dass meine Handinnenflächen wunschgemäß gegrillt werden, während die Außenseiten erfrieren. Habe mir deshalb eigentlich Dual-Road Handprotektoren aus Honkong schicken lassen - bekomme die aber leider nicht montiert. Vielelicht bekommt das ja ein Crack doch noch hin.


    LG laval

  • #29

    Moinsen,


    hatte auch die Daytona Griffe an verschiedenen Modellen, die Heizgriffe von BMW an meine GS waren schon besser als die Daytona, nur die HONDA Griffe an meiner NC X sind Weltklasse.


    Kosten zwar schweine Euronen aber sie sind jeden Cent wert. :D


    Wenn es ganz DICK kommt, nehm ich meine Lenkerstulpen und fahr auch bei 0 Grad mit Sommerhandschuhen.


    LG Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #30

    Ich habe seit kurzem Oxford Premium Sport dran. Mit 30 % Heizleistung werden die Hände bereits angenehm warm. Die höheren Stufen braucht man mmn gar nicht, ich finde die Leistungsabstufung unglücklich gewählt.


    Aber sonst bin ich sehr zufrieden. Werde mal mit dem Infrarotthermometer die verschiedenen Heizstufen messen. Bei 100 % müsste die Lenkstange glühen.






    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!