Beiträge von musikmirko111

    Hallo Harald,
    mir ging es vor ca. einem Jahr genau wie dir. Mir fehlte die Kraft, die man ab und zu einfach haben möchte. Die ersten 5 Monate war ich sehr zufrieden mit meiner X, aber nach und nach wurde sie mir zu schwach.
    Aus diesem Grund bin ich Anfang dieses Jahres auf die große X gewechselt und habe noch keine Sekunde bereut.
    Bist du die VFR 1200 X Crosstourer schon mal Probe gefahren? (gibt es auch mit DCT)
    Das einzige was ich vermisse ist das Staufach.
    Wenn nicht, kann ich es nur empfehlen. Auch das Forum ist das gleiche, da brauchst du dich nicht umgewöhnen. :whistle:


    den kenn ich, aber er soll david copperfield heissen ;-)

    Ein Mann knackt im Lotto den Jackpot und gewinnt einige Millionen.
    Da seine Frau über das Wochenende verreist ist, kann er ihr das nicht mitteilen.
    Er beschließt, am Montag ins Büro zu gehen und dem Chef vorsichtig zu
    verstehen zu geben, daß er kündigen will. Aber nicht gleich am Morgen, er braucht
    etwas Zeit um sich die richtige Formulierung einfallen zu lassen.
    Schließlich hat er einen verantwortungsvollen Posten und oft genug gab ihm
    der Chef zu verstehen, daß er ihn unbedingt braucht und es ohne ihn für die
    Firma schwierig wird.
    Also geht er Montags ins Büro und überlegt sich verschiedene Ansätze, wie er
    seine Kündigung formulieren wird.
    Da kommt kurz nach seiner Ankunft die Chefsekretärin ganz aufgeregt in sein
    Büro und teilt ihm mit, daß der Chef ihn sofort sehen will, da er etwas mit
    ihm zu besprechen hat, das für ihn sehr wichtig sei.
    Gut, denkt er sich, dann höre ich mir das noch an, die Kündigung kann ich auch
    danach noch abgeben.
    Er geht also zum Chef, der ihn schon ungeduldig erwartet.
    Müller, sagt er, sie wissen ja, daß es in letzter Zeit mit der Firma nicht so gut
    lief.
    Ja, denkt sich dieser, das ist halt ein Durchhänger, das wird schon wieder.
    Also Müller, es läuft so schlecht, daß wir etwas dagegen unternehmen müssen.
    Wir müssen einige Mitarbeiter entlassen und da sind sie leider auch dabei.
    Aber wir wissen, welche Leistungen sie für die Firma gebracht haben, und da haben
    wir beschlossen, ihnen noch 500.000,- Euro als Abfindung zu geben.
    Diese wird ihnen sobald möglich mit dem letzten Gehalt ausgezahlt.
    Jetzt holen sie sich aus dem Sekretariat die Papiere und alles gute.
    Müller denkt sich, auch gut, dann nehme ich das noch mit und muß selbst nicht
    kündignen. Er verabschiedet sich und geht ins Sekretariat, wo ihm die Sekretärin mit
    Tränen in den Augen die Papiere gibt. Er verabschiedet sich von ihr und nimmt noch seine
    Sachen aus seinem Büro mit.
    Auf der Straße kann er sein Glück gar nicht fassen. Er holt erstmal tief Luft und sieht sich
    bei einem Autohändler schon mal nach einem Auto um.
    Als er die Verkaufsräume betritt und sich nach einem bestimmtem Modell erkundigt, kommt
    der Verkaufsleiter auf ihn zu und sagt:
    Herzlichen Glückwunsch, Sie sind unser 10.000 Kunde und als Preis erhalten sie unser neuestes
    Modell geschenkt. Sie dürfen es gleich mitnehmen.
    Da es in etwa der Autotyp war für den er sich interessierte, gefällt ihm der Preis ganz gut.
    Es wird noch der nötige Papierkram erledigt, dann setzt sich der Lotto-Gewinner ans Steuer und
    fährt nach Hause. Das glaubt mir meine Frau nie, denkt er sich.
    Zuhause angekommen sieht seine Frau aus dem Fenster und ihn aus dem Auto steigen.
    Er geht nach oben in die Wohnung, wo ihn seine Frau schon erwartet. Was ist das für ein Auto und
    warum bist Du nicht im Büro, keift sie ihn an.
    Er sagt ihr in ruhigem Ton:
    Ich bin entlassen worden.
    Was schreit sie, du bist entlassen worden? Warum denn das? Und warum Du? Was hast du angestellt?
    Und da kaufst Du ein neues Auto?
    Sie steigert sich so in Ekstase, daß sie nach kurzer Zeit tot umfällt.


    Denkt er sich:
    Wenn's läuft dann läuft's.

    das ging mir genauso, ich habe mich im Januar für die Crosstourer entschieden - sieht ja fast genauso aus wie die NC nur mehr Leistungsreserven ;)