Vom Engelchen und Teufelchen

  • #132

    N'abend!


    Multistrada ist natürlich auch eine Ansage ;)


    Wie dem auch sei ... irgendwie ein merkwürdiges Gefühl aus dem Küchenfenster zu blicken und vergeblich nach meinem Mopped zu schauen :shifty:


    Fehlt im Radio jetzt eigentlich nur noch Fanta Vier's: "Jetzt ist sie weg, weg! Und ich bin wieder allein, allein!" ...


    Gruß
    Harald

  • #133

    Hallo Harald,


    kurz mein Statement dazu:


    mach' bitte mit der CT keine Probefahrt, sonst kommst du wieder ins grübeln... ;)
    Motormässig der absolute Oberhammer, hat blos ein bisschen Übergewicht - beim Fahren aber absolut nicht zu merken. Ich hätte die Maschine beinahe gekauft. Nur die Sitzhöhe und das Gewicht (gerade beim rangieren) haben mich abgeschreckt.
    Die Kilo-Versys, die ja auch zu deinem Favoritenkreis zählt und den Motor der Z1000 eingepflanzt bekommen hat, ist aber auch nicht zu verachten und ist m.E. auch auf Augenhöhe der Crosstourer - du hast es sicherlich bei der Probefahrt gemerkt. Natürlich total straßenorientiert, touristisch und zugleich sehr bequem ausgelegt trotz ihrer 17" Bereifung. Quasi deine jetzige Wunschvorstellung in Hochformat mit dem Aussehen einer Küchenmaschine. :)
    Dagegen ist die 1000er SX eine richtige Schönheit - ist aber zugegebenermaßen auch eine andere Kategorie von Motorrad. Du sitzt eben fast wie auf einem Sportler, der Körper ist schon deutlich nach vorn gebeugt mit Druck auf den Handgelenken. Ich bin die Maschine noch nicht gefahren, habe mir aber sagen lassen, dass die richtig Spaß macht und auch alles kann, was deinen Ansprüchen zu gute kommt.


    Wenn deine Bauchentscheidung sagt die Kawa, dann nimm' sie.
    Sonst wirst du dich nur ärgern über die falsche Entscheidung die "nur" der Kopf getroffen hat - das kommt mir nämlich sehr bekannt vor. ;)


    Ich sage jedenfalls schon mal Glückwunsch zum neuen Bike. :clap:

  • #134

    Howdy!



    Ich mache es mal so, ist einfacher :D


    zu 1) Wird nicht mehr passieren ;) Also nicht in überschaubarer Zukunft. Sobald sie 40 Kilo leichter ist, werde ich nochmal drüber nachdenken :D Dabei zweifle ich nicht mal an ihren Qualitäten, habe das für mich auch hauptsächlich aufs Gewicht reduzieren können.


    zu 2) Und das ist noch sehr charmant ausgedrückt :D Ich muss aber gestehen, seit meiner Probefahrt ist sie viel weniger hässlich ... woran das bloß liegt?


    zu 3) Yepp :dance:


    zu 4) Kann ich nur bestätigen. Geht höllisch gut, ohne ruppig zu sein oder so. Sehr feine Gasannahme und durch die Übersetzung nicht diese krassen Leistungsspitzen, sondern alles sehr homogen. Hat auch im Stadtverkehr noch Spaß gemacht. Die Z1000 (bis 2013) soll dagegen viel ruppiger sein. Kann ich aber nicht aus eigener Erfahrung bestätigen.


    zu 5) Das wird mir auch nicht mehr passieren! Ich bin jetzt nochmal mit einem leicht bläulich gefärbten Auge davon gekommen, aber einfach mal so Euroscheine in die Hand nehmen und mal eben aus dem Fenster werfen wird definitiv nicht meine Lieblingsbeschäftigung werden :whistle:


    Gruß
    Harald


    P.S.:


    Man soll den Tag zwar nicht vor dem Abend loben, aber momentan sieht es tatsächlich ganz gut aus. Für ein "Dankeschön" ist es aber noch zu früh ;)

  • #135

    Im Ergebnis ist die Z-1000 Kawa wohl eher Fun-Bike, die 1000 Versys "Adventure-Bike" mit tollen Tourenqualitäten, auch nur 11 kg schwerer und ausreichend motorisiert. Mir persönlich wäre die Versys lieber, deckt im Alltag einfach mehr ab - aber sie "streichelt den Bauch" wohl nicht ganz so stark. Denke aber, mit ihr kann man länger glücklich sein!

  • #136

    Habe gerade in der Motorrad News, Dezemberheft, den Test der Kawa Z 1000 SX gegen die Triumph Tiger Sport 1050 gelesen. Also irgendwie kommt die Triumph dabei besser weg. Das Potential der Kawa lässt sich wol im Alltag nur dann erfaren, wenn man möglichst zügig von A nach B kommen will - und dabei die Regeln vollkommen ausblendet. Testfazit, was die Triumph angeht: Eine gute Entscheidung für viel Vielfahrer mit Komfortanspruch. Bei der Z 1000 SX kommen dafür die Sportler auf ihre Kosten, unter Verzicht von gute Sozius- und Touringeigenschaften.

  • #137

    Howdy!


    Mit Triumph habe ich auch versucht mich anzufreunden ... vergeblich :( Irgendwie sind die einfach nicht mein Ding ... die Tiger Sport sowieso nicht und die 1050 Sprint ST bzw. GT haben auch irgendwas an sich, was mir überhaupt nicht gefällt. Das ist eine reine Geschmacksfrage bei mir, denn in den Tests schneiden die eigentlich nie schlecht ab. Aber gut, dafür gefällt mir ja auch die Busa, die dafür ein großer Teil der Menschheit pottenhässlich findet :D


    Gruß
    Harald

  • #138


    Warum erinnert mich die Busa nur an einen Omnibus... :think: ... :lol: :lol: ??
    Wie singt Laith Al-Deen: "Ich habe noch noch lange nicht genug... "
    Trifft sicher auf Dich zu, Harald - und ist nicht falsch... ;) !

  • #139

    Ich habe übrigens bei youtube auch zufällig ein Lied gefunden, bei dem ich wahrscheinlich bis an mein Lebensende werde an Halla denken müssen, wenn ich es höre.
    Man muss allerdings etwas um die Ecke denken, um zu verstehen was ich meine:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es grüßt
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!