Der große Bilderthread von euren kleinen & großen Touren

  • #52

    Ein paar Bilder von unserem Sizilien-Aufenthalt im November 2012.
    Wir waren das erste Mal auf der Insel - unser Fazit: Sehr angenehme Temperaturen (23 - 28 Grad), kein Regentag und sehr ruhige Nebenstraßen ohne Dosenverkehr :D


    VG


    Stephan

  • #54

    So, heute mal meinen freien Tag für eine 180km Runde in den östl. Odenwald um Beerfelden/Eberbach genutzt. Eigentlich nicht mein Revier, aber das wird sich jetzt glaube ich ändern...


    Allerdings ist die Gegend von heute nicht sehr Mopedfreundlich. Streckensperrunge am Wochenende für eine Strecke, die komplett nur durch Wald geht und keine "Anwohner" gestört werden können - von der Streckenführung ist Highspeedblasen auch unmöglich durch Spitzkehren, gesondert ausgeschilderte Überholverbote nur für Motorräder und kilometerlange Geschwindigkeitsbegrenzungen auf Tempo 30(!!) nur für Mopeds, alle anderen dürfen 50-70 fahren... Sowas geht gar nicht und ist in meinen Augen fast schon wieder Schikane... :snooty:


    Schön war's trotzdem und die Sonne hat wieder ein paar Glückshormone in die Seele gespült. :D


    [attachment=1]Resize of Odenwald-01.jpg[/attachment]
    [attachment=0]Resize of Odenwald-02.jpg[/attachment]


    Grüße, Ryker

  • #56


    Sehr schönes Bild, unsere Honda NC 700 X neben der BMW GS. Gut zu vergleichen :!:
    Unsere Honda scheint kleiner, zierlicher zu sein :) , gegenüber der BMW.
    ....
    Der :character-smurfpapa: Küstenbiker.

  • #57


    Gegenüber einer GS scheinen viele Motorräder klein. Sie ist schon eine mächtige
    Erscheinung.

  • #58

    Na dann Hans - Jürgen, schau mal lieber diese Perspektive...
    [album]1612[/album]
    ;)


    @ ryker, super Bilder hast du da gestern in "meinem" Revier geschossen und ich hüte das Couch bei bestem Wetter.
    Da wäre ich doch lieber in die Arbeit gegangen wenn schon nicht auf die X :liar: ....aber am Wochenende muss auch schönes Wetter sein. :pray:
    Andreas wenn es mal passt kann ich dir bestimmt mal in meiner Ecke schöne Ausweichstrecken zeigen, noch engere :dance: ....denn wer will schon "Highspeedblasen". :naughty:
    Aber von Beerfelden über Rothenberg nach Hirschhorn oder umgekehrt ist auch eine der Schönsten. :clap:


    Übrigens Verkehrsschilder mit Zusatzschildern werden durch die Zusatzschilder relativiert, :shhh: irgendwie ist dann meine Definition..... :whistle:
    Oder wir treffen wir uns in deinem Revier :arrow:
    [album]70[/album]
    und besuchen den Harry im schönen Schwarzwald.

  • #59


    Hi Bernhard,
    die Route gestern war eher Zufall; Vormittag den Motoplaner angeschmissen, klick-klick-klick, 200km = knappe 3,5h Fahrt, passt, aufs Experimente-GPS-Teil geschoben, los. Da war die Beerfelden-Ecke halt das kurvenreichste, was in der greifbaren Nähe war und auch die Rückfahrtnicht allzu sehr in die Länge gezogen hätte. Aber wirklich sehr schön und für mich ähnlich schön zu fahren wie die Schwarzwaldstrassen vom letzten Jahr, hätt ich nicht gedacht, war mein erstes mal Odenwald (obwohl ich schon 2 Jahre in der Gegend wohn... :oops: ).


    Allerdings habe ich wieder gaaaanz deutlich die Defizite und das Verlernte von der letzten Saison in den Spitzkehren gemerkt... :shifty: :doh: Mann, hab ich mich angestellt sobald mal ein enger 180°-Turn kam, wovon es gestern reichlich gab. Waldkurven fast alle nass und durch einen blöden Verfahrer mit Wendemanöver ein bis hoch zur Felge schlammiges Hinterrad waren eine ungünstige Kombination für das Schräglagensicherheitsgefühl (an dieser Stelle sei bemerkt: Offroad mit feuchtem Untergrund bei Werksbereifung - VERGESST ES...! :D ) Hab immer damit gerechnet, dass der Ar**h wegrutscht. Hab aber auch ganz heftig mit Lastwechselreaktionen zu kämpfen gehabt. Im 2. Gang durch die Kehren und dann kurz ans Gas kommen und der Bock springt vor und zurück, sehr unschön... Im 3. hab ichs auch probiert, ähnliches Verhalten. Aus Versehen mal im 4. gelandet, da hatte ich echt Glück, dass mitten im Scheitelpunkt nicht der Motor blockt und ich umgekippt wär wie ein Sack. Das der nicht abgestorben ist, war ein Wunder... Muß mir vielleicht auch nochmal den Kettendurchhang anschauen, weil ich so ein starkes Ruckeln bei Lastwechsel von der Kleinen bei zu viel Durchhang kenne.


    Neee, das war von meiner Seite nicht alpintauglich und bedarf weiterer exzessiver Trainingseinheiten. Blickführung hat mir eigentlich immer der nasse Strassenbelag versaut, weil ich bergan nur vors Vorderrrad geglotzt hab, wo grad wieder ein Schmelzbächlein über die Strasse meandert... Das mitgeschnittene Filmmaterial behalte ich lieber unter Verschluß bzw. muß den Zensurspiegel gaaanz weit oben ansetzen. :D Gruß, Andreas

  • #60


    Ja Andreas das mit der Blickführung kann echt verflixt sein, das kenne ich auch, manchmal geht fast gar nichts, dann fahre ich immer nur so schnell wie es geht, nie schneller, :lol: Wohlfühlen dabei muss sein.


    Sind die Spitzkehren weiter von zu Hause weg, wie hier im Bild dann muss man schon sattelfest sein:
    [album]60[/album]
    Das "Lächeln" der Sozia ist mir ein sehr guter Indikator:
    [album]57[/album]


    In ein paar Wochen geht es endlich wieder dort runter, diesmal mit der X. :dance:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!