Der große Bilderthread von euren kleinen & großen Touren

  • #61

    Endlich konnte ich heute meiner Xbone und dem Barracuda meinen Odenwald zeigen, klingt richtig groß jetzt meine X ohne wirklich laut zu werden.
    Hier ein paar Bilder vom Zwischenstopp in Rothenberg:
    [attachment=1]image (22).jpg[/attachment]
    [attachment=2]image (21).jpg[/attachment]
    [attachment=0]image (23).jpg[/attachment]
    Ohne wirklich viel gefahren zu sein bin ich nun doch ziemlich mitgenommen. :shifty:
    Ja und das Routenteilstück von dem Andreas sagte: "...und kilometerlange Geschwindigkeitsbegrenzungen auf Tempo 30(!!) nur für Mopeds..." das bin ich auch gefahren. Aber dort ist eben der Belag so ziemlich hinüber mit Längsrillen das es einem aus der Spur treibt. Im Herbst haben dort gleich mehrere Motorräder die Straße verloren, daher wohl jetzt die Begrenzung auf 30 km/h mit den Zusatzschildern "Motorrad" und "Straßenschäden". Finde ich auch übertrieben nur wer nicht vorgewarnt ist, dem könnte es dort mit 100 km/h doch sehr eng werden.
    Ich bin vor Jahren auf dieser Straße beim harten Anbremsen einer Linkskurfe ziemlich rechts mit meiner Gixxe so in Bedrängnis gekommen weil die Gabel so durchschlug das ich kaum auf dem Motorrad blieb und nur im aller letzten Moment Einlenken konnte, sonst hätten sie diese 30er Schilder wohl schon früher aufgestellt. :oops:

    2 Mal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • #62



    Im Odenwald, im Odenwald, da wurden dem Bernhard die........Hände kalt. :mrgreen: ;)

  • #63


    Ja Peter auch schon öfter mal nur heute habe ich wirklich nicht gefroren. Es war selbst an der kältesten Stelle noch über 10 Grad warm, hier haben wir jetzt noch 15 Grad aber meine 2. Grippe dieses Jahres hat mich schon echt geschafft.
    Morgen fahre ich mit meiner bonejM hintendrauf eine gemütlichere Tour, dann wird es schon besser gehen, aber wirklich üben muss ich ja zum Glück auch nicht mehr. ;)

  • #64

    Ja dieses Jahr hatte die Kälte wohl ein Klammergriff. Am samstag bei der Rhein-Neckar-Stammtisch Ausfahrt war es so kalt, wir waren nur zu dritt. :shifty: Ziemlich ungemütlich bei Temperaturen von ca. 3-5 Grad hat nur der Kater nicht gefroren. 8-) Nachdem Felix von der Mosel bis zu uns noch in den Odenwald angereist war fuhr er locker flockig hinter mir her und hat auf dem Rückweg nach Heidelberg sogar geschoben.
    [attachment=1]Felix.jpg[/attachment]
    [attachment=0]Xlight.jpg[/attachment]
    Mein Schatz hat am meisten gezittert aber die Bilder hat sie kaum verwackelt. Gefallen hat es uns zusammen so gut das wir am Sonntag den Felix fast bis nach Hause eskortiert haben. 8-)

  • #66

    Aber klar Harry, die muss doch zu mir passen. :lol:
    Einarmschwinge, Riemenantrieb und Gabel umdrehen war mir dann doch zu teuer, ;) aber auch überhaupt nicht nötig.
    Die NCX ist wirklich das beste Motorrad das ich bisher hatte und ich schon einige, alle waren "nur" teuerer. :whistle:

  • #67

    Heute war's bei uns perfektes Biker-Wetter: Maximal 22Grad und strahlender Sonnenschein - die Wintersaison ist endgültig vorbei!! So hab ich mal die Frühlings-Saison eröffnet - Endlich!!! 416 Kilometer sind es geworden, war echt toll!! Morgen solls bis 25Grad werden - das Gute daran: Wegen eines lokalen Feiertages hab ich Montag auch frei und kanns so nochmals geniessen!! Hab Heute auch ein paar Fotos gemacht:

  • #68

    Wie gestern schon geschrieben musste ich heute nicht arbeiten. :clap: :clap: So hab ich eine weitere Tour unternommen. Das Wetter lud ja förmlich dazu ein!! :mrgreen: :mrgreen: Nach den etwas mehr als 400km gestern nahm ich's heute etwas gemütlich: Einmal Rund um den Bodensee. Öfter und auch längere Pausen, dabei einfach das Wetter und die Gegend geniessen!! Das könnt ich öfter machen.... :lol: :lol: Am schluss waren es heute nur 250km, war aber wirklich toll!!
    Somit habe ich dieses Wochenende total mehr als 800km gemacht! :mrgreen: :mrgreen: Muss ja die durch den Winter verlorenen Kilometer wieder aufholen..... :whistle: :whistle: :whistle:


    Hier noch ein paar Fotos von Heute:

  • #69

    Da für heute so tolles Wetter angesagt war, habe ich mir kurzfristig frei genommen und endlich mal wieder eine Tour mit meinem Bruder gemacht... .
    350 KM sinds geworden - eine Hälfte mit der X, die andere mit der SZR.
    24 Grad - endlich wieder in Leder:
    [attachment=1]DSC04024_1090x818.jpg[/attachment]
    Hat tierisch Spaß gemacht, auch wenn dann ein Gewitter aufzog.
    [attachment=0]DSC04033_1090x818.jpg[/attachment]
    Ein Blick aufs Regenradar verhieß nichts Gutes, also schnell nach Hause. Noch 20 KM und es fing an zu tröpfeln. Meine Hausstrecke war zum Glück noch halbwegs trocken trocken - meine Kleine hat heute das Fliegen gelernt... :D , aber ich bin noch trocken zu Hause angekommen!

  • #70

    Gestern Abend einfach mal ein bißchen gefahren; um ein Ziel zu haben, ging's in die ehemals Freie Reichsstadt Mühlhausen (Thüringen). Wer auf alte Stadtkerne steht, ist dort richtig.


    Schönen Abend
    CP

    carpe diem - carpe noctem

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!