auch nicht schlecht
Hauptsache du bekommst auch die ganzen Fliegen von der weißen Scheibe
Beiträge von musikmirko111
-
-
Zitat von Xlight
[ kannst ja hier gerne weiter mitlesen und auch mal Feedback geben wenn du eingefahren bist.
werde ich machen
-
Heute war es nun so weit
Nach ein paar Verhandlungen habe ich heute meine weiße NC 700 X gegen eine schwarze Crosstourer eingetauscht. Bei Sonnenschein und 9 Grad habe ich gleich mal 100 km abgerissen. Was für ein Spaß -
Zitat von Comfort_Paket
Ich habe da noch ein paar Fragen. Als NC-Fahrer und mit einer Woche Test auf der CT hast Du ja ganz spezielle Erfahrungen:
Kommt die CT auch so schön "von unten 'raus" wie ein NC-Motor oder braucht sie schon mehr Drehzahl?ein Auszug aus einem Testbericht:
Der V4 ist für den neuen Einsatzzweck jedoch kräftig überarbeitet worden. Dabei legten die Honda-Mannen das Augenmerk auf mehr Drehmoment im unteren und mittleren Drehzahlbereich und verzichteten zugunsten dessen auf maximale Spitzenleistung. 129 Pferdestärken sind dennoch ein hervorragender Wert in diesem Segment, zumal die Leistung bei gerade einmal 7.750 U/Min anliegt. Etwas früher, genauer gesagt bei 6.500 Umdrehung steht das maximale Drehmoment von 126 NM an. -
Zitat von Comfort_Paket
Ich werde nächstes Jahr die CT auf jeden Fall zur Probe fahren und freue mich schon jetzt darauf. Übrigens ist mein Verkäufer beim HH jetzt auch auf eine CT umgestiegen und hat mir schon den Mund wässrig gemacht.Wenn du deine NC behalten möchtest, mache lieber keine Probefahrt
-
Der Motor kommt auf jeden Fall genau so raus, es braucht nicht viele Drehzahlen. Man kann im 6 Gang auch locker von 50 km/h hochbeschleunigen.
Beim Kardan merkt man, das die Kraft direkt aufs Rad geht, kommt mir jedenfalls so vor. Vielleicht war das aber auch das Drehmoment von 126 Nm.
In der Testwoche bin ich ca. 600 km gefahren, bei einem Verbrauch zwischen 6 und 8 Liter. Ich denke viel unter 6 Liter geht nicht, Spaß soll es ja auch machen
So ich hoffe ich habe alle Fragen beantwortet. -
Zitat von Xlight
Mir wäre der Wartungsaufwand und die dadurch verbunden Unterhaltskosten eines V4 zu aufwendig. Alternativ würde ich die 800er Tiger empfehlen die hat Dampf und ist fast 70kg leichter, sofern man auf DCT verzichten kann.
welcher Wartungsaufwand?
Auf DCT kann ich gut verzichten, aber die Tiger gefällt mir optisch nicht. Ich bin die große Probegefahren und so richtig hat mich das nicht überzeugt. Aber ist eben Geschmacksache, jeder so wie er kann und möchte -
Am meisten reizt mich wohl die Leistung. Obwohl die NC ja ein Super Motorrad ist, fehlt mir doch das gewisse Etwas. 48 Ps sind zu wenig, mit vielleicht 80 Ps hätte ich sie behalten. Ich hatte erst den Crossrunner im Auge, der jedoch mit der NC oder dem CT nicht viel gemeinsam hat. Die CT fährt sich genau so leicht wie die NC, doch der Spaßfactor ist viel höher. Die NC ist mehr ein "Vernunftmotorrad" Anfangs glaubte ich das es auch für mich reicht, aber wahrscheinlich bin ich noch nicht so vernünftig.
Ich würde die Crosstourer als großen Bruder der NC beschreiben. Wem 48 Ps etwas zu wenig sind und wer dann einmal CT Probe gefahren ist, wird wohl nicht mehr drüber weg kommen und sich eine bestellen
Ich hatte noch die Ducati Multistrada 1200 S im Auge, doch der erhebliche Preisunterschied und die einwöchige Probefahrt mit der Honda Crosstourer haben mich zu dieser Entscheidung gebracht. -
-
Hallo liebe NC Freunde,
leider reicht mir die NC nicht mehr aus. Nach langem Hin und Her Überlegen, soll es nun der große Bruder, die Crosstourer werden.
Nach einer einwöchigen Probefahrt geht die CT mir nicht mehr aus dem Kopf
Ich werde hier bestimmt noch eine Weile mitlesen, möchte mich aber jetzt schon mal für die vielen Tipps und Infos in diesem tollem Board bedanken.
Ich habe mich jetzt auch im VFR 1200X Forum angemeldet, wo ich auch schon den ein oder anderen von euch gefunden habe
Auf jeden Fall wünsch ich euch eine Unfallfreie Saison 2013 und viel Spaß mit der NC 700
ps. falls mir einer mehr als 5150€ fur meine NC bietet, noch ist sie zu haben
http://suchen.mobile.de/fahrze…qdPqCd-mycas46-2_c02_4202