50.000 KM-Test einer X

  • #1

    Hier gibt es einen Test mit anschließender Zerlegung einer X:


    http://www.honda-montesa.es/mo…rticulos/prueba-50000.pdf


    Nachdem ich vor mehr als 30 Jahren Spanisch gelernt habe, aber mir die Praxis fehlt, habe ich mich beim Lesen etwas schwer getan. Ich habe aber verstanden, dass sich die X in so einem exzellentem (größtenteils neuwertigem) Zustand befindet, dass der Test auf 100.000 KM verlängert wird...
    :clap: :clap:


    0000 Defekte...!!

  • #4

    ... genau das lese ich auch heraus - auch die Diagramme und Bilder sagen nichts anderes.
    Es ist ein Bauermotorrad, gut für mehrere 100.000 Kilometer.


    Ich behalte sie.


    Knut

  • #5


    Na, ich liebe meine Frau, aber nach den Kindern kommt dann meine X... :lol: :lol: :lol:

  • #7


    Ich stelle mir gerade den Bauern vor, der die NC Fußrasten-schleifend um die Ecke bewegt...


    :lol: :lol: :lol:

  • #9

    cool - vielen Dank für den Beitrag.


    Es bestärkt mich nach läppischen 8000km in meiner Entscheidung.


    ....was 'ne tolle Sache ist. :)

    KERNEL PANIC - /proc/driver/brain : no such file or directory

  • #10

    Dauertest von Motociclismo.es hat es bestätigt: gute Qualität von Honda ist kein Märchen. Man hat freilich daran gedacht - weils alles so gut und ohne Probleme gelaufen hat - weiter bis 100.000 Km zu testen, aber letztens ist man doch beim Originalplan von 50 TKm geblieben (also meine Ûbersetzung). Die Tester sagen dass der Motor und die Teile "wie neu" waren, und überhaupt hat die Maschine "wie eine Uhr" in allen sehr wechselhaften Verhältnissen von -15 C bis +45 C funktioniert. Keine neue Teile mussten installert werden, natürlich ausser normalen Verbrauchsteilen wie Filter, Reifen usw.. Man hat nur die im Handbuch bestimmten Inspektionen gemacht. Reifen hat man nach jede 10.000 Km getauscht, nicht weil die alle zu schlecht gewesen sind sondern weil man wollte verschiedene Reifensätze testen - von diesen Erfahrungen werde man später berichten. Nach Meinung der Testfahrer hätten einige Reifen wohl bis 15.000 Km gehalten. Nur die Beschaffung eines neuen Schlüssels ist notwendig gewesen weil der ürsprüngliche wahrscheinlich wegen viele verschiedene Fahrer verschlissen war (50 euro inkl. MWSt); sonst waren keine Ersatzteile notwendig. Das Fahrverhalten ist in allen Verhältnissen gleich gut geblieben. Z.B Öl musste man keinmal extra zusetzen. Wie man es versucht hat, einiges zu kritisieren, man hat nichts gefunden!


    Also versuche ich die beide u behalten, meine liebe Frau und die NC700 :D :D ...


    beste Grüsse aus Nord-Osten!


    Timo

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!