Neue Heizgriffe

  • #11


    Aber 350 € (plus Montage = 500 €) für was...? Für einen 50 Cent-Schalter direkt am Griff?
    Das sind mal locker 1.000 DM für - ja für was eigentlich... ? Elektronik-Zubehör, das sich für ein paar Cent herstellen lässt.
    Ich rechne mittlerweile zwar nicht mehr in DM, das habe ich jetzt aufgeführt, um sich diese Preise mal auf der Zunge zergehen zu lassen...


    Ich zahle immer gut für gute Arbeit, aber das geht gar nicht...

  • #12

    Sehe ich auch so. Der Preis ist völlig überzogen und dass fast die ganze Maschine dafür zerlegt werden muss, spricht nicht für die Honda Ingenieure. Ich habe den Eindruck BMW hat das besser gelöst, indem sie auf allem ihren Motorrädern Heizgriffe montieren.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #13

    Moin,


    ich hatte an meiner NC und vorher auch schon an meiner Cagiva Heizgriffe von Daytona montiert. Die gibt es ab und an in Aktion bei Louis für 30 EUR.


    Dazu habe ich mir von einem Typen im DL Forum (username = v_current) eine Steuerung bauen lassen, mit der die HG STUFENLOS regulierbar sind.


    Gekostet hat diese Steuerung inkl. Halter für Spiegel 50 EUR.


    In Summe habe ich damit eine noch bessere Steuerung für 80 EUR.


    Mit der Differenz von 420 EUR lässt sich schon ein einwöchiger Mopedurlaub finanzieren.

    Gruß
    Uwe
    --------------
    ohne NC
    jetzt mit GS 1200

  • #14

    Klingt sehr interessant. Gibt's irgendwo ein Foto von Steuerung + Halter?


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #15

    Tachen miteinander!
    Weil Ihr schreibt 500€ für das bisschen Griff und Schalter plus Kabel da darf man nicht darüber nachdenken ,wenn man beispielsweise ein neues Auto der sogennaten Premium Klasse kauft verlangen die für so ein besch.... Navi-Multimediasytem auch ca.2500-3000 Euronen wenn man aber jetzt den neuen Dacia Lodgy anschaut der hat im prinzip das gleiche System für 480 € drin soviel dürfte das normalerweise auch kosten.
    Da kann man sich einen Reim daraus machen denn mann wird in diesen sachen überall und jerzeit abgezockt,die wollen nur unser bestes nähmlich unser Geld also nichts für ungut


    gruss Kurtl

  • #16

    Wer wirklich Geld für hochwertige Griffe ausgeben will, sollte sich die Griffe von CLS zulegen:
    - kosten weniger als die Hälfte der Honda-Griffe
    - schalten sich automatisch zu, aber erst nach dem Motorstart (also auch ab nach Ausschalten)
    - sind sehr einfach anzubauen, ohne ein einziges Teil an der NC abzubauen (außer natürlich den alten Griffen ;) )


    Link: http://onlineshop.cls200.de/pr…6a71e6073af37c41bd4916b1b


    Edit:
    Im Vergleichstest haben die übrigens super abgeschnitten!

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • #18


    Moin!
    Ich bin neu in diesem Forum, deshalb bitte ich um Gnade!
    Ich habe mir bei der Bestellung meiner Integra die CLS Combi Heizgriffe und das damit kombinierte Kettenschmierungssystem gegönnt. Dies hat mich 600 Euro zusätzlich gekostet. Ich habe jetzt ein weiterhin übersichtlichen Lenker (Navi muss ja auch noch dran) und alles sieht professionell aus. Meine Fähigkeiten hätten so einen Anbau niemals erlaubt, was man schon aus dem verbauten Kettenöler schliessen kann. Natürlich sind 600 Euro viel Geld, auch für mich, aber Handwerk kostet und ich habe sogar FÜNF Jahre Garantie drauf.
    So, das mußte mal raus,
    auch damit ich nicht zu sehr über die 600 Euro grübele
    und insgesamt ist mir mein HH auch beim Gesamtpreis entgegengekommen und das relativiert vieles.


    Tschüß aus der schönsten Stadt der Welt
    Stefan

    Euch allen immer eine heile Rückkehr


    Aus dem schönsten städtischen Stau Deutschlands ....................



    Stefan


    Integra fahren-einfach nur G E I L

  • #19

    Hi Stefan,


    herzlich willkommen hier und viel Spass mit Deinem Integra. Zu den Heizgriffen kann ich nicht viel sagen, da ich nur von März bis November fahre, da ist es ja immer warm :lol:
    Aber was ist denn nun die schönste Stadt Deutschlands (... ach ja, der Welt!) ??


    Beste Grüße,
    Werner :obscene-smokingsombrero:

  • #20

    Hallo Stefan,
    eine klugen Entscheidung gleich das komplette System zu nehmen. CLS ist zwar teuer aber auch eine Klasse für sich.
    Heiko, der Eigentümer von CLS, gibt sich mächtig Mühe mit seinen Produkten.
    Hast Du auch schon den neuen Öler Tour ( den mit der Pumpe ) montiert ? Ich habe den an meinem Moped verbaut und bin absolut zufrieden damit.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!