Beiträge von Kurtl

    Hallo miteinander,
    mir ist es genauso ergangen dass eine Schraube zu fest war und dann innen rund,habe sie einfach ausgebohrt werde schon irgendwo eine solch ähnliche schraube auftreiben.
    Aber mir ist noch ein anders Malheur passiert da sind als ich die Sitzbank ausgebaut habe sind von der vorderen Sitzabdeckung
    ( die glänzende ) die Halterungen wo sie seitlich die links und rechts mit Schrauben befestigt wird abgebrochen, nun die Frage
    braucht man die beiden Ösen - Halterungen unbedingt das hält wenn sie innen angeschraubt wird genauso oder sehe ich das falsch ? So eine neue Abdeckung kostet gleich 36,68 €
    Hat da jemand auch schon die gleiche Erfahrung gemacht ? will nämlich die Sitzbank umpolstern lassen.


    Gruß Kurtl

    Hallo Stivi,
    da hast vollkommen Recht mit der Arroganz beim Fachhändler da kommt man sich oft vor wie ein Bittsteller wenn man von denen was will, bei meinem neuen freien Schrauber ist das ganz anders als ich das erste mal dort bezahlen wollte hat er gleich gefragt ob ich Überweisen oder bar zahlen will,das versuch mal bei einem Fachhändler der will gleich die Kohle sehen sonst rückt er die Maschine nicht raus und auch sonst ist er freundlich und zuvorkommend und schaut wie er alles zu deiner Zufriedenheit
    günstig und schnell hinkriegt.
    Zu deiner frage ob bei 36000 Km Ventilspiel Kontrolle nötig ist heißt es im Fahrer und Werkstatt Buch alle 12000 Km Kontrolle oder einstellen.


    Gruß Kurtl.

    Hallo Leute,
    zu diesen Thema bitte Autobild vom 08.12.2017 lesen da ist ein Bericht über Werkstatt-abzocke in Fachwerkstätten zu lesen,
    dort wird genau beschrieben wie da die Kunden über den Tisch gezogen werden so wie es mir und wahrscheinlich auch einigen
    von euch ergangen ist, das ist eine bodenlose Frechheit den Kunden gegenüber wenn man da während der Garantiezeit gebunden und gezwungen wird dort sein Fahrzeug warten zu lassen und nicht eine freie Werkstatt die genauso gut und billiger arbeitet aufzusuchen.


    Gruß Kurtl

    ein Oberpfälzer Bauer fährt mit mit einem Pferdegespann Heu ein oben auf dem Wagen sitzt seine Frau, als auf einmal ein Gewitter aufzieht und in paar Kilometern ein Blitz einschlägt schreit der Bauer Naa und fährt weiter nach einiger Zeit fährt ein Blitz 50 meter von ihnen in die Wiese darauf der Bauer Naa Naa und fährt weiter , plötzlich schlägt ein Blitz direkt in den Heuwagen
    und seine Frau fällt tot herunter - darauf der Bauer Na endlich. :whistle:

    an einen schönen Nachmittag gehen zwei 80 jährige Frauen spazieren da sagt die eine zu der anderen heute stinkt es aber mal wieder aus den Kanaldeckeln, darauf die andere dann mach halt nicht so große Schritte. :mrgreen:

    hallo Leute,
    ich wollte die 36000er Inspektion wie üblich beim Honda Vertragshändler machen lassen da ich aber ca. 90km von dort wohne habe dort immer für die Überbrückung der Zeit während die Maschine in der Werkstatt war kostenlos eine Leihmaschine bekommen jetzt wollte die Chefin das Fahrzeug berechnen da habe dankend abgelehnt.
    Da habe ich durch Zufall ca. 25km von mir entfernt eine neue freie Werkstatt die ein Junger Mann betreibt entdeckt und nachgefragt ob er auch den Integra zur Inspektion bringen kann worauf ich gleich einen Termin bekam, und jetzt kommst
    als ich die Maschine wieder abgeholt habe und mir die Rechnung präsentiert wurde dachte ich, Ich sehe nicht richtig da standen sage und schreibe 184,45€ für Ventile einstellen Öl Filter und Öl Wechsel Kühler und Bremsflüssigkeit und Durchsicht wo ich beim freundlichen immer um die 400€ bezahlt habe, und auf die Frage ob es schwierig für Ihn war sagte er das er lediglich die schwarze frontschürze abbauen und den Kühler aushängen musste um an die Ventile zu kommen.
    Auf die Frage hin ob er auch den Ganzen Koffer bzw. Gepäckträger entfernen musste verneinte er dies der HH hat aber immer dafür eine halbe Stunde extra berechnet obwohl er laut meines Erachtens und des neuen Mechanikers nie abgebaut wurde und musste der HH hat dann 4,5 Stunden berechnet und der in der Freien Werkstatt nur 2,5 da frage ich mich schon ob ich da von hinten bis vorne besch..... wurde, da wird einen dann gesagt das Honda die Zeit mit 3,2 Stunden vorgibt das es auch anders geht sieht man doch hier der sieht mich so schnell nicht wieder.


    Gruß Kurtl

    Servus miteinander,
    schaut doch mal in die neue Motorrad News März 2017 dort sind ab Seite 82 Hupentests aufgeführt, sind auch welche dabei die wo auch an den Integra passen würden ich habe mir auch schon überlegt ob ich mal so ein Teil anbaue.


    Gruß Kurtl

    Hallo Zusammen,
    meine Batterie hat jetzt genau nach 4 Jahren den Geist aufgeben, bin nach Tante Louise und habe mir für 99,99 Euronen eine
    neue geholt bin neugierig wie lange diese durchhält.


    Gruß Kurtl

    Hallo Leute,
    habe auch den CLS Touring Kettenöler verbaut der Tropfte auch, denn ich hatte eine Pumpe aus einer undichten Serie erwischt das ging mehreren so. Habe bei CLS angerufen und bekam nach zwei Tagen eine neue Pumpe, ist im übrigen gut zu erreichen und sehr Kommunikativ.


    Gruß Kurtl