Beiträge von Kurtl

    Hallo Hans G.
    Ich habe mir die Windsch.verst. gekauft um die Scheibe etwas höher zu kriegen da mir der Fahrtwind immer diekt auf die Schultern und Nacken pfeift und ich so strake Nackenschmerzen bekomme nun eine frage wie gross bist du?
    ich bin ca. 1,73 m da müsste doch der wind über die Schultern drüber wegziehen wenn die Scheibe ganz oder mittel hochgestellt ist.
    An das Fahren kann ich aber jetzt so wie Du bei uns in der Nördlichen Oberpfalz noch nicht denken,da pfeift noch ganz schön der Böhmische Wind und es ist saukalt.


    gruss Kurtl

    Hallo miteinander und ein Gesundes neues Jahr!!


    Ich habe mir heute im ebay eine BRUUDT Windschildverstellung für Honda Integra 700 für 59,95 Euronen bestellt,damit kann man die Scheibe ca.6cm höher stellen und dabei bleibt die Org.Scheibe erhalten.
    Es ist auf der ebay Seite auch ein kleines Filmchen und Fotos plus Anbauanleitung dabei wo man sich das ganze ansehen kann.
    Werde aber erst im Frühjahr ans umbauen gehen weil ich mein Möppi schön zugedeckt habe und nicht abdecken will wg.der Feuchtigkeit, ich glaube das ist auch für manche von euch eine Interesante Sache wenn man bedenkt das eine höhere Scheibe gleich 139 € kostet und man kann damit doch variabel seine Scheibe einstellen.


    gruss Kurtl

    Hallo Leute!
    Also ich war gestern mal beim freundl.HH und hab gefagt was mir die 12000er Inpektion kostet,darauf hat mir der Verkäufer der mir auch die Maschiene verkauft hat gesagt genausoviel wie die 1000er,da die Ventile erst bei 24000km eingestellt werden müssen und das wären bei mir 185 bunte Euronen.
    Auf meine frage hin weil in den Inpektionsblatt steht ventile Überprüfen/ Einstellen bei 1200km hat er geantwortet das dies nur eine Prüfung der selbigen ist und bei einer Probefahrt gehorcht wird ob sie klappern oder nicht und erst bei 24000km eigestellt werden müssen da brauch ich mir keine Sorgen zu machen.



    Gruss Kurtl

    Hallo miteinander!
    Habe mir jetzt die HRA von Givi für 139,-€ montieren lassen ,ist eine prima Sache kein Kettenfett mehr an der Felge und keine Dreck auf den Federbein.
    Musste allerdings feststellen dass wenn die Maschiene in den sechsten gang schaltet die Kette auf den Kasten schlägt und einen Heiden Lärm verursacht,war beim fr.HH und die haben den Kasten etwas abgeschliffen und schon herscht wieder Ruhe.


    gruss
    Kurtl

    Hallo Leute!
    Habe mir jetzt einen neuen Knitterfreien besorgt es ist ein Caberg Duke in Met.Schwarz mit Sonnenblende ect.ect. es ist ein super Helm habe nichtst daran auszusetzen.
    Gekauft habe ich das gute Stück bei http://www.craft-helme-maedl.de haben eine grosse auswahl an Helmen und Klamotten habe ihn dort selbst probiert und dann nach bestellung abgeholt,sind nur 40km bis dort hin,sind dort sehr nett und Hilfsbereit und kümmern sich gleich um einen und seinen Wünschen.


    gruss
    Kurtl

    Servus!!
    Also unser Geschirrspüler hat vorige Woche so glaubte ich die Grätsche gemacht,also meinenElektriker
    angerufen der hat ihn mitgenommen da lief er plötzlich wieder bei mir zuhause wieder eingebaut ging wieder nicht.
    Des übels Wurzel-der Aquastop war hinüber eine neuer eingebaut und schon lief er wieder Gott sei Dank.


    gruss Kurtl

    Tach Zusammen!


    Danke für die Tipps,vieleicht liegt es ja daran dass die Koffer neu sind und noch Rückstände von der Herstellung dran sind Trennmittel und Fette.
    Da muss ich mal im Frühjahr drüber gehn jetzt ist das gute Stück ja noch eingewintert,wird ja hoffendlich nicht mehr lange dauern.


    gruss Kurtl

    Hallo Leute!
    Ich hätte da ein Problem,nähmlich als ich auf meinen neuen Koffer über den Auspuff eine Hitzeschutzfolie geklebt habe ist die mir immer wieder abgegangen obwohl ich die Kofferoberfläche zuvor mit Alkohol abgewischt habe,nun die Frage weiss zufällig jemand was man da am besten für ein Mittelchen nimmt?
    Ich habe schon gehört das man da auch Bremsenreiniger zum entfetten nehmen kann oder muss ich da wieder etwas spezielles für teuer Geld kaufen?? :pray:


    gruss Kurtl

    Hallo miteiander!!


    Also ich brauche demnächst auch einen neuen Knitterfreien meiner ist jetzt schon 10 Jahre alt,da wird es langsam zeit für was neues.
    Hatte einen Schubert C 2 mit Sonnenblende sowas möchte ich nicht mehr missen,ich würde da jetzt den Carberg Duke in die engere Wahl einbeziehen,hat Sonnenblende und ist unten zu wie der Schubert
    kostet ca.200 Euronen und gibt es auch wer es will in Neonleuchtgelb ich würde Gunmetallik oder wieder Schwarz bevorzugen.


    gruss Kurtl