Welcher Helm ist empfehlenswert,lohnt eine Sonnenblende ?

  • #101

    Hallo Leute!
    Habe mir jetzt einen neuen Knitterfreien besorgt es ist ein Caberg Duke in Met.Schwarz mit Sonnenblende ect.ect. es ist ein super Helm habe nichtst daran auszusetzen.
    Gekauft habe ich das gute Stück bei http://www.craft-helme-maedl.de haben eine grosse auswahl an Helmen und Klamotten habe ihn dort selbst probiert und dann nach bestellung abgeholt,sind nur 40km bis dort hin,sind dort sehr nett und Hilfsbereit und kümmern sich gleich um einen und seinen Wünschen.


    gruss
    Kurtl

  • #102

    die "Luftklappen" des X-Lite 702 sind wirklich nix für behandschuhte Grobmotoriker!
    hab wärend des Fahrens daran am Kinnteil rumgefummelt u. gleich so ein Plastikteil in der Hand gehabt.
    wenn das nach 1 Woche schon abgebrochen ist - so mein 1. Verdacht - kann sich die gute Louise das :angry-cussingblack: .ding gleich behalten
    die Klappe ließ sich dann problemlos wieder in die Halterung zurückdrücken - abgebrochen ist glücklicherweise nix!
    bin bis auf die "Feinmechanik" der Belüftung mit dem Helm sehr zufrieden, auch ordentliches Regenwetter u. Windböhen können der damit geschützten Rübe nix anhaben, Pinlock 1. klassig, Sonnenblende superleicht zu bedienen

    nur Pessimisten erleben positive Überaschungen
    Servus aus OÖ

  • #103

    Hey Leute,
    also ich bin jetzt umgestiegen.
    Die ganze Zeit hatte ich einen NEXO Klapphelm von Polo, mit dem ich sehr zufrieden war.
    Der ist mir runter gefallen :o
    Also hab ich jetzt bei Polo meinen Traumhelm erstanden.
    Einen Schuberth c3.
    Also alle Achtung!!
    Der ist leise, sitzt klasse, passt ins Helmfach und ich bin rundrum zufrieden!
    Grüßle
    der Peter

    Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und nicht den Wert.
    Oscar Wilde

  • #104

    Hmm ich war heute auch wieder Helme anprobieren ...


    Ich hab vielleicht eine schei* Kopfform ... mir passen nur der Shoei Neotec und der Schuberth C3/Pro. HJC, Shark,die Nolan Gruppe, alle raus. Ich hatte bisher den normalen C3, ich bin im Moment etwas unentschlossen welchen ich nehmen soll. Beide haben ihre Vorteile.

  • #105

    So gerade noch einen schönen Vergleich von revzilla.tv gesehen vom C3 zum Pro, also mein neuer wird wieder ein Schuberth. ist zwar nicht ganz günstig, aber von der Passform her der beste Helm für mich, dazu kommen das er wohl im Moment der sicherste Klapphelm, weit vor dem Neotec, ist.

  • #106


    Hey Felix,


    sch... auf den Preis. Wenn er passt und sich gut anfühlt, dann ist es immer eine gute Investition (Meine Erfahrung). Auch ich suche gerade einen Ersatz für meinen Shoei 800 XR. Ins Auge gefallen sind mir SHOEI GT-AIR WANDERER und SHOEI X-SPIRIT II. Aber zuerst werden noch andere anprobiert. Vielleicht gibt es auch was besseres?!


    Beste Grüße

    Nicht der Fahrer findet sein Motorrad, sondern das Motorrad seinen Fahrer.

  • #107

    Der C3 Pro liegt seit 2 Wochen im Regal griffbereit. 8-)


    Ich muss nur auf meine Knochen warten das es wieder los geht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!