• #1

    Hat jemand von euch einen CLS Kettenöler verbaut? Meiner tropft und mach unschöne Ölflecken.
    Normalerweise wir er an die Batterie angeklemmt, wegen des tropfens hatte Honda die Pumpe schon an das Zündungsplus gelegt. Das hatte eine Zeitlang auch funktioniert, doch nun tropft er trotzdem wieder...
    Könnte ja sein das jemand das gleiche hatte und eine Lösung dafür....?!


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • #3

    Hatte ich auch mal. Da war der Schlauch an der Pumpe undicht. Ist nur auf den Nippel aufgeschoben und hat Luft gezogen.
    Ich habe einen Kabelbinder als Schelle verwendet und stramm angezogen. Dann das System neu entlüftet. Seither ist Ruhe.
    Kontrolliere mal den Schlauch von der Pumpe bis an die Düse. Da darf nirgends eine Luftblase zu sehen sein.

  • #4

    Kabelbinder als Schelle ist eigentlich schlecht, da man den Schlauch an der Stelle wo der Kabelbinder zusammen läuft auf drückt.
    Besser eine richtige Schlauch Schelle verwenden.

  • #5


    ....oder Kabelbinder 2x rumwickeln.

  • #6

    Mal den Schlauch hinter der Pumpe abgeklemmen (Wäscheklammer oder so). Tropft es dann, ist was mit dem Schlauch nicht in Ordnung.
    Wenn es nicht tropft, vor der Pumpe abklemmen. Tropft es dann ist es die Pumpe.


    Alternastiv zum Kabelbinder, Schrumpfschlauch mit Innenkleber. Hält gut und dichtet ab. Was auch geht ist selbstverschweißendes Klebeband

    Wäi der liebe Godd die Schbrachen verdeild hod und zum Schluss die Franggn drokummer wärn,
    wall ser si widderamol anschdändich wäi immer hindn angschdelld homm, wor aff amol ka Schbrach mer übrich. Zefix,
    hodder gsacht, dann redder hald einfach wäi I.

  • #7

    Hallo Leute,
    habe auch den CLS Touring Kettenöler verbaut der Tropfte auch, denn ich hatte eine Pumpe aus einer undichten Serie erwischt das ging mehreren so. Habe bei CLS angerufen und bekam nach zwei Tagen eine neue Pumpe, ist im übrigen gut zu erreichen und sehr Kommunikativ.


    Gruß Kurtl

  • #8


    Danke Kurtl , werde mich am Dienstag mal selber an CLS wenden.


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!