Beiträge von laval

    Hallo Alle,


    habe mir nun auch eine lautere Hupe zugelegt (Magnum tm1), da ich fast täglich von Autofahrern übersehen werde. Das Problem ist, dass beim gleichzeitigen Hupen und Bremsen die 7,5er Sicherung rausfliegt. An der hängen Blinker, Hupe, Brems- und Rücklicht. Im Internet wird empfohlen einfach eine stärkere Sicherung einzubauen.Die Frage ist ob das Boardnetz das aushält oder ob dann ein größerer Schäden entstehen kann.


    Vielen Dank!
    Laval

    Hallo Alle,


    wenn ich vom Motorrad steige (also Motor ist aus, aber Strom noch an) fällt mir nun auf, dass mein Standlicht und mein Rücklicht stark flackern/flimmern. Irgendwie ist mir so als war das vorher nicht. Jetzt frage ich mich was die Ursache sein könnte. Übrigens scheint das beim Fahren auch so zu sein. Mein Abblendlicht flackert scheinbar nicht.
    Vielleicht habt ihr ja ne Idee woran das liegen könnte :)
    Danke!


    LG Laval

    Hallo Alle,


    hoffe ihr habt die Weihnachtstage alle gut überstanden :)


    Bei mir steht nun nach 4 Jahren auch die 24.000er Inspektion an. Seit ca. 3 Monaten Verbrauche ich viel mehr als gewohnt (habe 50 bis 80 Kilometer weniger als sonst) und aus der Region Motor knackt es komisch wenn ich mit kaltem Motor losfahre - hört dann nach 10 Minuten auf. Habe des meinen Hondahändler erzählt und er meinte das mit dem Sprit ist normal, weils kalt ist und er automatisch mehr Benzin zieht. Er könne aber auf Wunsch den Fehlerspeicher auslesen. Das wäre aber sehr teuer und er würde es nicht empfehlen.


    Bei knapp 400 Euro kosten für ne Inspektion frage ich mich nun warum eigentlich nciht immer der Fehlerspeicher ausgelesen wird. Das sollte doch Routine sein um ggf. Fehler zu finden und zu beheben = Inspektion???


    Und warum ist sowas teuer? Stecker ran. Gerät sagt kein Fehler gefunden. Fertig? Kosten vielleicht 3 Arbeitsminuten? Oder habe ich als Programmierer falsche Vorstellungen wie das am Motorrad funktioniert?


    Danke!
    LG laval


    PS. Sonst fährt sich mein Moped seit Jahren meist sehr verschnupft, also etwas schwerfällig. Jetzt wo sie mehr verbraucht fährt sie endlich so wie ich es erwarten würde - spritzig. Das hatte ich sonst nur kurz wenn ich davor 100km Autobahn gefahren bin.



    So, wollte schnell nochmal nen Update geben. Hatte ja mit der Zeltplatzfrau telefoniert und eine Mail geschickt um 3 Plätze zu reservieren. Da bis heute keine Antwort kam habe ich grad nochmal angerufen. Sie konnte sich an meinen Namen und meine Mail nicht erinnern...ich sollte vorsichtshalber nochmal schreiben - was ich grad gemacht habe.


    Also ich gehe davon aus, dass die das irgendwie auf die Reihe bekommen und uns da unterzubringen.


    LG laval