Seitenständer

  • #11

    DOCH, ist Original und nicht tiefergelegt!


    Die NC habe ich im Mai 2020 neu bei meinem FHH gekauft. Sie stand noch zerlegt auf der Palette.


    Und bei meiner Größe von 1,87 m habe ich sie definitiv nicht tiefer legen lassen, vielmehr habe ich die Sitzbank um 4 cm aufpolstern lassen.


    Als Anschauungsbeispiel habe ich auf die Schnelle folgende Website gefunden:


    :text-link:  Klick mich.


    Das Bild kann man prima 2 x vergrößern.


    Werde dann Montag, wenn alles klappt, ein Foto vom neuen Seitenständer machen und hier einstellen.

  • #12


    Mist, NCX, du hast die untenstehende Frage schon beantwortet, danke, lagen wir ja doch nicht so
    falsch.


    Hätte ich nicht gleich reagiert sondern wäre erst auf Seite 2 gegangen hätte ich mir das unten

    geschriebene sparen können! Meine Schuld, sorry :angry-banghead:



    Hallo VT-Michel,


    wenn der Ständer tatsächlich nachträglich gekürzt wurde wäre es schön gewesen das zu wissen.

    Das die Schweissnaht unter aller Sau ist und warum habe ich, wir ja oben schon beschrieben.

    Wenn das Made in Germany by Diletantus in Hinterhofwerkstätten ist war das alles für die Katz!


    Also lieber "NCX" klär uns bitte einmal auf, Original Honda oder........

    Um Antwort wird gebeten!


    Gruß aus Lemgo, Thomas :boywink:

  • #14

    Hallo NCX ,

    NEU :?: . . . . Sieht aus, wie ALT.

    Ganz sicher sind es nur die Reflexionen durch das Blitzlicht, die dann aussehen wie Risse (s.Foto).

    Du hast "trocken" montiert. Ich hätte das Gelenk dick mit Kettenfett oder einem anderem wasserbeständigem Fett dick einbalsamiert.

    Das Argument "Dreck bleibt haften" zählt hier nicht. Auch trocken bleibt dort viel Dreck hängen.


    Reinhard


  • #15

    Die selbstsichernde Mutter sieht auch aus wie die Alte.....sollten die nicht nach einmaligen Gebrauch ausgestauscht werden?

    Kann mich ja auch irren.....

    LG



    -. .. -.-. .... - .- .-.. .-.. . ... .. -- .-.. . -... . -. . .-. --. .. -... - . .. -. . -. ... .. -. -.

  • #16

    Egal wann was wie getauscht wurde:


    Das ist lebensgefährlich! Bitte alles fachmännisch instandsetzen lassen mitsamt Bolzen/Mutter, richtigem Drehmoment etc.


    Erinnert mich schwer an eine Fahrt mit meiner Yamaha SR 500. Direkt vom großen Yamaha-Service ging es Richtung Arbeit auf der Schnellstraße.

    Vor mir ein Stau: ab in die Eisen. Leider ging der Fuß rechts ins leere. Fußbremshebel verloren :cursing:

    Ich bin dann nochmal zurück gefahren und habe ihn im Straßengraben gefunden ... da bekomme ich heute noch eine leichte Gänsehaut :(

    Mein Werdegang mit motorisierten Zweirädern: Yamaha RD 50 > Hercules 3-Gang-Moped > SR 500 > DR 800-BIG > aktuell NC750X (RC72)

  • #17

    Die kann man schon wiederverwenden sonst müsste man ja die Mutter der Hinterradachse auch jedes mal tauschen. Da gibt das bestimmt auch einen Drehmoment für, vielleicht kann ja da mal einer schauen der das Werkstatt Buch hat.

    Ich habe keine Zeit mehr zum rasen

  • #19

    Hier ein Zitat aus einem anderen Thema:

    Auch ich habe mich hier meiner Meinung nach recht rege beteiligt, einige Beitrage geschrieben und gerne Fotos und Videos eingestellt.


    Dann kam dieses Thema "Seitenständer " von mir.


    Nach einem anfänglich sachlichen und interessanten Austausch wurde es dann, sagen wir mal, unsachlich und man konnte erkennen, dass hier der ein oder andere z.B meine Beiträge wohl nicht, oder nicht richtig, gelesen haben.


    Ich habe wohl deutlich gemacht, dass der Seitenständer auf Garantie bei meinem Honda-Vertragshändler, dem ich seit über 20 Jahren wohl zu Recht vertraue, erneuert wurde.


    Dass dann weiter vermutet wurde, dass der Austausch nicht fachgerecht durchgeführt wurde und das Ersatzteil wohl nicht neu ist, kann ich nicht verstehen. Sogar der Begriff "Hinterhofwerkstätten" tauchte auf.


    Und der Gipfel ist für mich die Aussage:

    Mir erschließt sich nicht, was an dem Seitenständer lebensgefährlich sein könnte!?!


    Vielleicht ist ja auch mein Gesellenbrief (KFZ-Mechaniker) schon zu alt?


    Nach meiner "Reaktion" darauf war dann Funkstille.


    Jetzt dürft ihr raten, wie hoch meine Motivation ist, mich hier weiter zu engagieren!


    Soviel zu meiner "Rückmeldung".



    Mit enttäuschtem Gruß

    Dieter

  • #20

    Also jetzt bin ich auch neugierig geworden und sehe mir mal den Seitenständer an meiner NC an. Was mich wundert ist, dass an deinem neuen Seitenständer schon wieder Rostansätze im Bereich der Schweissnaht zu sehen sind. Hmmmm…. :/

    Four wheels move the body. Two wheels move the soul.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!