Seitenständer NC750s gesucht

  • #1

    Hallo zusammen,


    ich habe mir vergangeses Jahr eine gebrauchte nc750s gekauft. Die Vorbesitzerin hatte das Motorrad tiefer gelegt und dabei auch den Seitenständer gekürzt. Nach einem Jahr Fahrerfahrung würde ich das Motorrad gerne auf die originale Höhe zurückrüsten. Nun bin ich auf der Suche nach einem originalen Seitenständer.

    Ich hatte gehofft das hier eventuell jemand einen Seitenständer zum Verkauf anbietet?

    Eventuell könnt ihr mir auch eine Anlaufstelle für mein Anliegen nennen.



    Ich bin über jeden Tipp sehr dankbar,


    Liebe Grüße,

    Leon

  • #2

    Hallo Leon,

    mach dir nicht zu viel Gedanken...

    Meistens stehen Motorräder viel zu steil, so dass man den Seitenständer kürzen muss, wenn man sie tieferlegt, damit sie nicht von selbst (/nach rechts!) umkippen.

    Beim Wiederhochlegen steht das Motorrad dann mit dem gekürtzen Ständer zwar etwas flacher, es ist aber weit davon entfernt nach links umzukippen (für mein Empfinden steht sie so sogar stabiler, man braucht halt ein wenig mehr Kraft zum Aufrichten!)


    Wenn dir das zu flach ist, kannst du immer noch mit einer 'Ständerverbreiterung'den Ständer ganz einfach auch wieder ein wenig höher machen. - bei dem Preis könnte man sogar zwei nehmen und zur Not übereinanderschrauben..:!


    Wenn das immer noch nicht langt, findet sich bestimmt irgendwann und wie und wo auch mal ein originaler Ständer aber wer weiß ob du das überhaupt willst, zumindest nötig ist es auf alle Fälle nicht unbedingt!


    (Um es genau zu nehmen und 'numerisch zu erfassen, stehen manche Motorräder serienmässig so steil, dass sie ins kippen kommen, wenn man den Seitenständer mit einem dickeren (so 4...5cm) Brett unterlegt...- im Umkehrschluss bedeutet dass, dass das Motorrad bei einem schleiuchenden Plattfuss und unfreiwilliger Tieferlegung über Nacht um '160/70' / 2 - sprich um die Reifenhöhe des Hinterreifensin Höhe von 160mm x 0,7 = 112mm, wovon etwa die Hälfte am Seitenstönder wirksam ist, also grob 50mm(Restdicke vom Reifen bleibt ja) - das Ganze Teil durchaus nach rechts kippen kann.

    Umgekehrt macht es aber gar nichts, wenn man das Teil mit den Reifen auf ein dickeres Brett stellt!

    Meine BMW z.B. ist hinten um 50mm höher gelegt und steht ganz vorzüglich aucf dem originalen Ständer!)

  • #3

    Vielen Dank für deine schnelle Antwort!

    Ich werde mir das mal nach der Höherlegung anschauen :) falls es mir doch zu flach ist werde ich mir eine Verbreiterungen holen.

    schönen Abend dir noch!

    Liebe Grüße

  • #4

    Hi Leon,

    es gibt immer mal jemanden, der seine / die ihre S tiefer legt und einen gekürzten Seitenständer sucht. Einfach abwarten und tauschen... falls dir die stärkere Neigung nicht passt.

    VG Klaus ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!