Hallo NCX,
Das mit den "Hinterhofwerkstätten" hast du in den falschen Hals bekommen! Das hätte ja nur gegolten
wenn der Ständer nachträglich gekürzt worden wäre. Nachdem du das richtiggestellt hast, ich das aber
zu spät gesehen habe, habe ich mich sofort für deine Richtigstellung bedankt und mich entschuldigt!
ZITAT:
Mist, NCX, du hast die untenstehende Frage schon beantwortet, danke, lagen wir ja doch nicht so
falsch.
Hätte ich nicht gleich reagiert sondern wäre erst auf Seite 2 gegangen hätte ich mir das unten
geschriebene sparen können! Meine Schuld, sorry
Hallo VT-Michel,
wenn der Ständer tatsächlich nachträglich gekürzt wurde wäre es schön gewesen das zu wissen.
Das die Schweissnaht unter aller Sau ist und warum habe ich, wir ja oben schon beschrieben.
Wenn das Made in Germany by Diletantus in Hinterhofwerkstätten ist war das alles für die Katz!
ZITAT ENDE
Über den Satz konnte ich mich allerdings auch aufregen:
Das ist lebensgefährlich! Bitte alles fachmännisch instandsetzen lassen mitsamt Bolzen/Mutter, richtigem
Drehmoment etc.
Woher weiß er das es nicht richtig instandgesetzt wurde?
Die Montage ist absolutes Lowtech, jeder Anfänger kann den Lagerbolzen montieren, vorher etwas fetten, Bolzen
reinschieben und dann die selbstsichernde Mutter anziehen. Ein guter Monteur hat das Anzugsmoment im Gefühl!
Das ist keine Zylinderkopfschraube die mit Drehmomentvorgabe und Drehwinkel angezogen werden muß!
Und selbst wenn er die alte selbstsichernde Mutter wiederverwendet hätte wäre das kein Grund zur Panikmache!
Die Mutter hat eigentlich nur die Aufgabe den Bolzen am rausfallen zu hindern und das sich die Lagergabel
nicht aufbiegt. Aus Erfahrung kann ich sagen das man für so einen Zweck eine einmal genutzte, selbsthemmende
Mutter durchaus wiederverwenden kann. Die Hemmwirkung lässt kaum nach und ist für den Zweck vollkommen
ausreichend.
Also "Michael64" was soll diese vollkommen überzogene Panikmache?
Gruß aus Lemgo, Thomas