Geschwindigkeit

  • #1

    Moin, gestern auf A7 Geschwindigkeit erreicht von 186km/h evtl durch k&n Luftfilter und ultimate von Aral, vorherige Höchstgeschwindigkeit betrug maximal 160 km/h :)

  • #2

    Wow, 26km/h mehr nur durch Ultimate und K&N Lufi, bestelle ich auch gleich. Dann rennt meine (bisher Tacho knapp 190km/h) 216km/h. Ja, das mache ich …. ;)

    Four wheels move the body. Two wheels move the soul.

  • #5

    Meine RH09 erreicht maximal 170 km/h. Da regelt sie ab. Bei der Übersetzung kann ich tanken was ich will, sie läuft trotzdem nicht schneller.

    Mir ist das aber auch egal. Gestern fuhr ich von Wien nach Innsbruck, dabei nur kurz Autobahn und die erlaubte maximal 130 km/h.


    Paul

  • #6

    Meine NC 750S mit DCT in der Änfängerstufe läuft mit Anlauf bei wenig Wind 174km/h lt.digitalem Schätzeisen


    Der Luftfilter kann durchaus für eine etwas bessere Verbrennung sorgen, also zusammen mit dem teuren Saft oben rum auch eine etwas bessere Füllung verursachen.

    Frage ist nur, inwieweit die Einspritzanlage und die Lambda-Sonde das Spiel mitmachen.

    Die starke Abweichung der Höchstgeschwindigkeit vermute ich eher in den Windverhältnissen oder einem zuvor völlig verstopften Serienfilter.

    Bei 26 km/h mehr muß ja auch die Drehzahl prägnant gestiegen sein....

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos... :)

  • #8

    Hallo "Dennis20",

    warum soll ich dir nicht glauben ?

    Wer nach der zweiten Ultimate-Füllung immer noch nicht einen Leistungszuwachs verspürt, sollte so oft Ultimate tanken, bis er einen Leistungszuwachs verspürt. Du arbeitest nicht bei ARAL ?

    Nun kann es aber auch der Luftfilter gewesen sein. Wenn ich den Luftfilter komplett entferne, fahre ich dann 200 km/h ?

    Denn dann fehlt ja komplett der Strömungswiderstand für die Ansaugluft.

    ________________________________________________________

    Ich hoffe du erkennst, dass wenn dein Hirsch schneller geworden ist, dass das andere Ursachen haben muss.

    Einmal Sturm von vorn und das andere mal Sturm von hinten kann diesen Effekt auch bringen.


    Reinhard

  • #10

    Das würde ja bedeuten, dass der Motor den höherwertigen Sprit auch in Leistung umsetzten kann.
    Dazu sind nach meiner Kenntnis nur hochgezüchtete Motoren in der Lage. Die NC fällt sicher nicht in diese Kategorie ...


    Aber wenn du das brauchst (max. Höchstgeschwindigkeit) dann gib ruhig mehr Geld für den sauteuren Ultimate aus oder kauf dir ne echte Rennsemmel !

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!