Meine frage ich hab ein Honda NC 750 35 KW verbrauch und Geschwindigkeit.

  • #2

    Daten & Preise
    Holen Sie sich die vollständigen technischen Daten des Modells, an dem Sie interessiert sind, und informieren Sie sich über Motor, Getriebe, Abmessungen und…
    www.honda.de


    Honda gibt für die nicht gedrosselte Version der aktuellen NC750X (43 kw) 173 km/h an (Schalter) - würde roundabout 160 bis 165 km/h für die gedrosselte bedeuten.


    Verbrauch ist stark abhängig von der Gashand / Wegstrecke / Außentemperaturen .... ab 3 l aufwärts ist (fast) alles möglich.

    Viele landen bei 3,5 bis ca 4 l auf 100 km

    2 Mal editiert, zuletzt von ralfr ()

  • #4

    Hallo Kees,

    ich habe meine NC 700 S 2012 gekauft.

    Die NC-Reihe hatte damals ab Werk allgemein 48 PS.

    Als Höchstgeschwindigkeit war 160 Km/h angegeben.

    Ich bin aber schon zwei Mal (mit viel Anlauf) laut Tacho 188 km/h gefahren.

    Es scheint eine hohe Serienstreuung zu geben.

    Mein Durchschnittsverbrauch liegt bei defensiver Fahrweise bei rund 3 Litern.


    Es grüßt

    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #5

    Gegen oben hin hat der Tacho eine relativ starke Abweichung. Als ich nach Bebra fuhr, war ich immer wieder überrascht, wie gross die Differenz vom Tacho gegenüber Navi war. Ich hab die Daten nicht mehr genau im Kopf, aber 10% kannst Du weg rechnen.

  • #6

    Hallo Kees,


    wenn Du die Daten der NC700X mit Schaltgetriebe heranziehst, die ja 35KW hat, dann sind es 158-160 km/h und lt. Honda ein Verbauch von 3,7L.


    Viele Grüße

    Mark

  • #7

    10% Tachovorlauf ist normal, bzw Vorgabe. Auch meine anderen Mopeds haben diese ominösen 10%, Frauchens Auto ebenso

    Bitte beachten: Bei dem Wetter kein Bier im Auto lassen!8o


    Gruß Waldschrat

  • #8

    Das passt schon!

    Die Zeitschrift MOTORRAD (Heft 10/12, S. 24) hat damals im Test der S auch nur die von Honda angegebene Höchstgeschwindigkeit, also 160km/h, gewertet. Der letzte Gang reicht laut Diagramm bis 193km/h. Im Text steht, dass man mit viel Anlauf "Tacho deutlich über 170km/h" schaffen würde.

    Die Motorrad-News haben (Heft 08/12, S. 18) die Höchstgeschwindigkeit so wie sonst auch im normalen Testbetrieb gemessen. Vmax 173km/h!!!, entsprechend Tachoanzeige 183). Dabei kam die S bei Motorrad-News "nur" auf 47PS, während die Prüfstandsmessung bei MOTORRAD 49PS ergab.

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • #9

    Die RC72 wurde auf einem französischen Leistungsprüfstand mit 63,8 PS und 71 Nm gemessen. Es sind also erhebliche Abweichungen möglich.


    Da die Drosseln genormt sind, wird es dort auch Abweichungen geben, was pauschale Aussagen schwierig macht.

  • #10

    Ich hab mal gegoogelt und die 48PS gedrosselte NC750X hatte beim MOTORRAD Test 53PS und 69 Nm.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!