Voigt Moto Technik - Lenkererhöhung

Die Voigt Lenkererhöhung mit Versatz habe ich bereits für die RH23 bestellt und leider erst jetzt gerade die Infos hier gelesen, sonst hätte ich vorher probiert, ob ich das "Scheißerchen" abbekomme oder nicht und ggf. die Verlängerung für die Bremsleitung gleich mitbestellt.

Frage:

- Habt ihr bei Einbau der Lenkererhöhung mit den vorgegebenen 23 Nm noch zusätzlich auf die Gewinde einen kleinen Tropfen Schraubensicherung gegeben (blau, mittelfest) oder ist das nicht nötig?

Danke!

Und selbst wenn, der Lenker fällt ja nicht gleich ab sondern liesse sich langsam

aber sicher in der Klemmung mit einer Gewissen Schwergängigkeit drehen.

Da bleibt immer noch Zeit mit dem richtigen Drehmoment nachzuziehen.

Ich habe meine Voigt-Erhöhung nach Drehmomentvorgabe angezogen und das

hält seit ca. 14 tKm und ich bin mir sicher das es auch so bleiben wird.

23Nm, ohne Schraubensicherung und hält bomben fest !

Wenn mir jemand droht, er sei beleidigt, wenn ich nicht tue, was er will, wähle ich die Beleidigung.

Peter Hohl

Jemanden "Idiot" zu nennen, das ist häufig keine Beleidigung, sondern eher eine Diagnose.

[Julian Tuwim

Der Feige muss weniger Beleidigungen schlucken als der Ehrgeizige.

Luc de Clapiers

;) :P ;)

Meine Erfahrung mit Schraubensicherung ist, dass auch schon ein kleines Tröpfchen aufs Gewinde ausreichen kann, dass du die Schraube ohne starkes, punktuelles Erhitzen (z.B. ein Mini - Gasbrenner eignet sich sehr gut) nicht mehr los bekommst, sondern eher den Kopf rund drehst. Und das schon bei mittelfester Schraubensicherung (blau) und nicht hochfest (rot).

Wo Schraubensicherung nötig ist, ist sie super und macht, was sie soll. Ich würde sie aber nur da einsetzen, wo es unbedingt sein muss, sonst nicht. Daher meine Frage.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!