Was tragt Ihr, wenn die Sonne brennt?

Ich fahre nur mit Schutzausrüstung. Um meiner Frau und meinem Größten das Mitfahren zu ermöglichen habe ich beide komplett eingekleidet.

Heute hatte es bei uns 30°C. Ich bin am Nachmittag über den Brennerpass aufs Penser Joch gefahren. Für diese Tour war die Motorradjeans (Highway 1 Denim II günstig | Louis 🏍️) und Motorradjacke ohne Einsatz meine erste Wahl. Wenn es so heiß ist und kein Regen in Sicht, dann nehme ich überhaupt gerne die Motorradjeans statt der normalen Motorradhose.

Paul

Ich fahre ebenfalls nur korrekt gekleidet, das habe ich meinen Kindern versprochen.

Bei dem Unfall, letztes Jahr, hat der Knieprotektor mein Knie komplett vor Verletzung bewahrt, obwohl der Traktorreifen zuerst mein Knie getroffen hat.

Die Prellungen am Unterschenkel waren schmerzhaft genug, aber sind verheilt. Das Knie wäre kaputt und die Therapie langwierig gewesen.

Ich bin heute bei 30 °C über die Löwensteiner Platte in den Nord-Schwarzwald gefahren.

Mit Mesh-Jacke und -Hose war das absolut erträglich ... solange ich in Bewegung war. Ampelstopps sollten halt nich zuuuuu lang dauern. 😄

Einmal editiert, zuletzt von Ronny.Ste ()

Ich bin auch zum großen Freund von Motorradjeans geworden.

Bei trockenem Wetter trage ich nur noch Motorradjeans, mit entsprechender Sicherheitsausstattung.

So eine hatte ich beim Traktorkontakt an. Allerdings hatte ich die Knieprotektoren gegen Klasse 2 ausgetauscht - die hab ich in allen Klamotten.

Bei Polo gibts mittlerweile sogar eine Cargo-Jeans mit AAA Schutz.

Wir sind doch ähnlich groß, nur dass du schlank bist und kein Bierbäuchlein hast. Welche Größe hast du und wie eng sitzt die Jacke (für mich zur Orientierung, ich bräuchte die Jacke größer bzw. weiter) danke!

Nachtrag: Habe erst im Verlauf gesehen, dass die Frage schon kam und du geantwortet hast (XXL).

Ich hänge mich mal hinten dran, ist die wie eine Touring Jacke, also lang oder eher sportlich, etwas kürzer?

Wenn mir jemand droht, er sei beleidigt, wenn ich nicht tue, was er will, wähle ich die Beleidigung.

Peter Hohl

Jemanden "Idiot" zu nennen, das ist häufig keine Beleidigung, sondern eher eine Diagnose.

[Julian Tuwim

Der Feige muss weniger Beleidigungen schlucken als der Ehrgeizige.

Luc de Clapiers

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!