Was tragt Ihr, wenn die Sonne brennt?

Hallo,

ich habe für den Sommer die Hose von Fastway Hot Season von Louis. Die kann ich sehr empfehlen. Ich habe auch eine Hose mit Klimamembrane für die kühleren Touren. Meine Jacke ist die IXS Montevideo. Die Klimamembrane ist im Sommer nicht in der Jacke und die Lüftungsklappen sind je nach Temperatur mehr oder weniger offen. Die Jacke ist sehr wandlungsfähig. Sie ist für die Tour in der Sahara und auch am Nordkap tauglich.

Lorenz

Hallo,

vielleicht kann dieser Thread aus aktuellem Anlass 🌞🥵 reaktiviert werden…😎❓

Gruß Kalle

Die richtige Jacke für heiße Tage bzw. was mir persönlich wichtig ist.

Was mir bei den beiden vorgestellten Jacken auffällt, ist da sie keine Öffnungen für die

regulierte Belüftung haben. Oder habe ich da etwas übersehen? :?

Wichtig finde ich das man sich für heiße Tage eine Jacke besorgt die einen Blousonschnitt

hat, also nicht eng anliegt.

Wenn dann diese Jacke vorne und hinten noch durch Reißverschlüsse regulierbare Lüftungsschlitze

hat durch die der Fahrtwind blasen kann, ist diese durch den entstehenden Luftzug und die sich leicht

aufblähende Blousonform auch bei Hitze angenehm zu tragen.

Eine so belüftete Jacke, die nicht eng anliegt, hatte ich mir vor Jahren zugelegt.

Hier 2 Fotos von den Reisverschlüssen für die Brust und Rückenbelüftung.

Eventuell ist es für den ein oder anderen hilfreich.

Ich nutze meine Motorradbekleidung eigentlich von März bis Oktober, also egal ob kalt, warm oder heiß, jedoch in Kombination mit unterschiedlicher Unterwäsche oder Einsätzen (RE: Was tragt Ihr, wenn die Sonne brennt?).

Es kommt selten vor, dass ich etwas anderes trage, so wie heute, auf einer 50 km Runde:

• Motorradjeans,
    • extra leichte Sommermotorradjacke, darunter ein dünnes Funktionsleibchen,
    • Sommermotorradhandschuhe,
    • Klapphelm, darunter eine Sturmhaube mit Halsschutz,
    • Motorradsocken und
    • Motorradstiefel.

Paul

Berlisundi

Upps, mein Fehler, sorry. ;(

Hätte ich mir die Beschreibung doch einmal durchgelesen...... aber nein..... Mesh-Gewebe,

ich Hornochse....

Man lernt nie aus.

Ein, zwei kleine Vorteile, wenn man es denn so nennen will, hat die von mir vorgestellte Jacke

Jacke tatsächlich.

Für den Fall das man unverhofft in einen kleinen Schauer kommt ist man durch die Membran

im Inneren vor Regen geschützt.

Die Belüftung ist "stufenlos" einstellbar.

Mit Mesh-Jacken muss ich mich noch einmal auseinandersetzen, durchaus eine Alternative. :thumbup:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!