Die sind es nicht gewohnt gegrüßt zu werden!

Untereinander (rollernde Geringverdiener) wird nicht gegrüßt, da fehlt irgendwie das Gen für das Zusammengehörigkeitsgefühl. Und Motorradfahrer grüßen sie im Normalfall nicht weil Rollerfahrer sowieso unter ihrer Würde sind.

Manchmal wird unter Großrollerfahrern gegrüßt, aber eigentlich herrscht da eher Konkurenzdenken.

Die gegrüßten Rollerfahrer hast du vermutlich maximal verwirrt.

Was liebe ich meinen Integra für das Inruhegelassenwerden.

"Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

(Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

Ich grüße, nahezu Jeden, weil ich ein freundlicher Mensch bin.

Ob zurück gegrüßt wird, ist mir eigentlich egal; trotzdem tun das die meisten.

Ich stimme -BW- aber zu, die Rollerfahrer erwarten in der Regel keinen Gruß

von den oft etwas arroganten Motorradfahrern nicht.

Gilt auch für die Forza, ist halt "nur" ein Roller.

Interessant ist: Wenn wir mit der Gruppe (alles dabei, Motorrad, Roller, CanAm, Dreiradroller) dann fällt man wieder unter "Begrüssungswürdig"

^^

Tanzen hält jung http://darmstompers.de/

Menschen hören nicht auf zu spielen weil sie alt werden, sie werden alt weil sie aufhören zu spielen.

"Ich fürchte mich vor dem Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit übertrifft. Auf der Welt wird es nur noch eine Generation aus Idioten geben." Albert Einstein

In Norddeutschland grüßen wir uns mit den Mopeds in der Regel alle gegenseitig. So viele gibt es hier auch nicht, wie in den südlicheren Regionen, dass es nerven könnte.

Vespafahrer grüßen sich hier durchaus untereinander, aber keine anderen Fabrikate...

Ich grüße auf der Vespa meist weniger, weil ich das gemütliche Gebummel so sehr genieße und eher kleine kurvige Nebenstrecken fahre, die eher von Fahrradfahrern genutzt werden.

In Dänemark wurde ich mit dem Motorrad in den Jahren eigentlich immer gegrüßt. Dort wird meinem Erleben nach insgesamt mehr Rücksicht auf Zweiradfahrer genommen und man begegnet uns dort aufmerksamer.

Über Sinn oder Unsinn des Motorradfahrergruß lässt sich trefflich streiten.

Eine allgemein gültige Regel in dem Sinne gibt es nicht (mehr).

Für den einen ist es ein notwendiges Übel der nächste hat einfach Spaß daran und

ein Dritter lässt es ganz sein.

Auch ist es, wie ich an mir selber beobachten kann, tagesformabhängig ob mir das

Grüßen leicht von der Hand geht und wen ich dann grüße.

Allgemein gilt wohl für jeden, wenn's zu viel wird, z.B. am Wochenende auf stark

frequentierten Strecken wird es schnell zu einer lästigen "Pflicht". X(

Unterm Strich bleib so eine Art Gemeinschaftsgefühl das durch eine Geste aus-

gedrückt wird, nichts ungewöhnliches bei sozialen Wesen.

Aber wo sollen wir die Grenze ziehen! In erster Linie sind wir alle Menschen und

erst in zweiter Linie Menschen die einer gewissen Gruppierung angehören.

Aber wo fängt diese Gruppe an und wo hört sie auf?

Logisch wäre eigentlich das wir sagen, ich grüße alles was auf einem motorisierten

Zweirad unterwegs ist.

Warum sollte z.B ein Roller oder Simsonfahrer einen anderen Grund und weniger Spaß

haben sich auf seinem zweirädrigen Untersatz fortzubewegen als wir Motorradfahrer?

Eigentlich gehören sie dazu.

Es gibt starke Roller und schwächere Motorräder und ob der Spaß proportional zur

Leistung steigt und sich durch die Form des Fahrzeugs verändert wage ich zu bezweifeln...

Einfach ein Thema bei dem wir uns wohl auch in Zukunft im Kreis drehen werden und

jeder seine eigene Meinung dazu hat.

Müsste ich mich dafür oder dagegen entscheiden wäre ich auf der Seite der Befür-

worter. Ich persönlich ziehe mehr Positives als Negatives aus dem Motorradgruß. :)

Ich fände es ja gut, wenn auch die Rollerfahrer gegrüßt werden und entsprechend zurückgrüßen. Nun habe ich es so oft probiert und wenn die Rollerfahrer fast nie zurückgrüßen dann fühlt man sich irgendwann als Depp. Und jetzt, wo ich aufgehört habe sie zu grüßen komme ich mir wie ein Snob vor, der ich auch nicht sein möchte.

Ganz in der Nähe meines Wohnortes ist eine große Polizeiwache inkl. Motorradstaffel. Die sehe ich auch regelmäßig vom Balkon aus, seltsamerweise ist mir noch ein Motorradpolizist entgegengekommen. Irgendwann wird das sicher mal passieren und dann bin ich gespannt, ob sie zurückgrüßen, das wird lustig.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!