Was ja auch die Quintessenz des Motorradgrußes ist. Und in einer Zeit, wo einem sonst nur noch katatonische Display-Zombies begegnen, braucht es imho gar nicht mehr Sinn :)

LG,

Mel

Moin, ich grüße auch immer wenn ich jemanden sehe.

Aufgefallen ist mir in letzter Zeit, dass viele Harley und GS Fahrer erhaben über den Gruß sind. 8)

Aber es gibt ja zum Glück keine "Grußpflicht" :D :D

Setzt sich leider immer mehr durch, wobei mir das gerade bei GS Fahrern noch nicht aufgefallen ist.

Schade, aber so ist das nunmal. Ich bleib dabei und Grüße weiterhin.

Aufgefallen ist mir in letzter Zeit, dass viele Harley und GS Fahrer erhaben über den Gruß sind.

Hier ist mir in den letzten Jahren genau der Trend aufgefallen, dass immer mehr Harleyfahrer grüßen.

Gruß aus Bremen

Hartmut

Total verrückt und gegen das Klischee, aber die Beobachtung von "NC750X-Rot"

habe ich auch gemacht.

Meine Beobachtung ist das mich Harley-Fahrer von sich aus grüßen oder mich

zurückgrüßen. GS-Fahrer sind da schon gefühlt etwas dickfelliger.

Woran das liegt, ob es Wetter oder tagesformabhängig ist, ob Lang oder

Kurzstreckenfahrer, eine Regel oder Tendenz ist für mich schwer auszumachen.

Es gibt immer solche und solche..

Die einen grüßen die anderen nicht.

sch.... egal. Ich grüße, außer in Kurven, da bleibt die Hand am Lenker.

Existieren kann man überall, aber Leben.... Leben kann man nur in Bayern

Es geht nicht wirklich um den Motorradgruß, hoffe aber es passt trotzdem mit rein:

Eben war ich nochmal kurz mit der NC in der Potsdamer Innenstadt unterwegs. Schon ziemlich dunkel, da ist in der normalen 50er Zone plötzlich ein Gefährt vor mir, wie ich es in echt noch nie gesehen habe:

Eine Art "Seifenkiste". Eine Form wie ein Kanu, sehr klein und flach (nicht höher als ein Türklinkengriff), 4 kleine Räder mit super dünnen Reifen (sahen aus wie Vollgummireifen, wie man sie von ganz alten Kinderwägen kennt). Das Fahrzeug schien aus Holz oder Kunststoff zu sein. Die Beleuchtung auch sehr schwach wie von einem alten Fahrrad, gewagt, damit im Halbdunkel auf der öffentlichen Straße zu fahren. Hinten, wenn ich das beim Vorbeifahren richtig gesehen habe, ein Mopedkennzeichen. Drin saß ein quietschvergnügter älterer Herr mit einem uralten Jethelm auf dem Kopf. Und er fuhr höchstens 35Km/h, deswegen haben ihn auch alle überholt.

Ist euch sowas schon mal begegnet?

schon oft, hier fahren mehrere dieser vollverkleideten Liegeräder herum. Die Dinger sind teilweise mit Elektromotor, auch mit starkem und können auch richtig schnell unterwegs sein.

nennt sich glaube ich Velomobil.

Viele Grüße,

Michael

Nein, aber wenn ich so einem einmal begegnen sollte bekommt er einen Motorradgruß von mir. Ein Fahrer mit einem solchen Gefährt, dem man ansieht, dass er es zum Vergnügen fährt und Spaß daran hat, verdient es gegrüßt zu werden. :)

Paul

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!