Motorradreifen

  • #2

    Hallo Carola,

    falls Loxstedt vor Bremerhaven noch zur Umgebung von Bremen zählt kann ich dir die Firma RAS empfehlen.

    Kleine Firma von Leuten die sehr Kundenfreundlich sind und selber Motorrad fahren.

    https://autoservice-schroeder.de/


    Man kann Reifen bei reifendirekt im Internet bestellen und dort hin liefern lassen. Die ziehen die dann auf. Bei reifendirekt wird einem angezeigt dass das dann pro Reifen 10 Euro kostet. Das stimmt aber nicht es kostet mehr.

    Ist aber immer noch preiswert.

    LG Achim

  • #3

    ich habe noch mal im reifenthread zum tkc 70 nachgelesen und zitiere mich mal selbst:


    Ich habe heute auch die tkc 70 aufziehen lassen.


    Bei 14350 km. Vorne 151€ hinten 158€. Aufziehen lassen günstige 30€, Trinkgeld großzügige 20 € sind 360€ Gesamtkosten. Profiltiefe vorne 4,5mm hinten 7,5mm. Mal sehen wie lange die halten.


    LG Achim

  • #4

    Hallo,


    freut euch wenn ihr das aufziehen günstig für 10 - 30 € bekommt. Ich nehme nur mal den heute üblichen Stundensatz von ca. 100 €. . . .


    Aus den beiden Beiträgen über meinem schließe ich, dass nicht die ausgebauten Räder angeliefert wurden, sondern das Achim mit den alten Reifen auf dem Motorrad zur Werkstatt fuhr und mit den neuen wieder nach Hause fuhr. Der Ausbau und Einbau der Räder koste auch Zeit.


    Lorenz

  • #5

    Hallo Lorenz,


    meine Reifen kaufe ich online. lasse diese mir nach Hause schicken. Mache einen Termin bei meinen Schrauber (kleine seriöse Werkstatt), bringe diese mit dem Pkw hin, hole die NC, gehe in ein Bistro zum Frühstück, nach ca. einer Stunde bezahle ich 60 € (bis vor 2 Jahren 50 €).


    Gruß Bernd


    PS

    Bei Honda und Kawasaki bezahle ich bei Eigenanlieferung für den Reifenwechsel ca. 150 €

    05/23 bis ?? Honda CB500F

    04/21 bis 04/23 Honda NC750X RH09 37700 km

    11/2018 bis 04/21 Honda NC750X RC72 47300 km

  • #6

    Nee Lorenz, ich baue die schon selber zu Hause aus und bringe die mit dem Auto zum Reifenhändler.

  • #7


    Beweisfoto des Ausbaus

  • #9

    Ich habe bei dem Reifenhändler in Syke gute Erfahrungen gemacht. Reifenpreise wie im Internet. Allerdings musst Du die Räder ausgebaut anliefern.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!