Neue Dunlop Mutant Reifen für die NC‘s

  • #1

    Guten Morgen,

    es gibt einen neuen Reifen von Dunlop in den Größen 120/70 und 160/60 17.


    Alleine der erste Satz sagt doch schon das er wie für die NC‘s gemacht ist 😉


    MUTANT

    CROSSOVER

    Regen. Touring. Hausstrecke. Der neue Crossover-Reifen Mutant bietet Top Performance-Werte bei nahezu allen Wetterbedingungen. Reifenfreigaben liegen für eine Vielzahl von Motorrädern vor: Reiseenduros, Naked-Bikes, Scrambler und Crossover-Bikes.


    Dunlop Mutant

  • #2

    Der Reifen mag sich gut auf der X-Version machen, aber auf meine S wuerde ich ihn nicht aufziehen.

    Ich habe einmal einen schlechten Dunlop gehabt, danach eigentlich nur gute Erfahrungen mit Metzeler, Pirelli und selbst Mitas gemacht, und der Bridgestone, der mit dem bike kam, ist auch gut, obwohl er fast fuenf Jahre alt ist. Insofern werde ich mir keinen Dunlop kaufen.

    vorher: CB360, CB450SC (2), VT500FT, XS650 (3), Virago 750, Intruder 800, XJ600S, Intruder 1400, K75 (5), K100 (5), ZX9R, KLR250, XR650L, DR650SE, Ninja 250, VTR250 (2), AX-1, CBR150R (3), CBR500R, CRF250M, MSX125, Yamaha Nouvo 135 (5), SH 125i, SH150i, CB500S (2), SH300i, NC750S, CRF300L
    jetzt: alles verkauft

  • #3

    Auf meiner Svartpilen macht sich der Mutant sehr gut, hier gibt es aber Größenbedingt kaum Alternativen.


    Bei der NC wäre das Bridgestone-Pendant der AX41 Adventurecross, der auch ne Ecke billiger ist - zu den Unterschieden in der Haltbarkeit habe ich da aber auch keine Erfahrungen gefunden.

  • #4

    Kommt mit M+S Kennung, d.h. den kannste im Sommer in punkto Laufleistung vergessen.
    Wie Avon Trailraider (mein Mass der Dinge im Winter) im Sommer (>15 °C) keine 5.000 km

  • #6

    Ich habe Metzeler Wintec Ganzjahresreifen auf meiner SH150i, die halten locker 12000 km, und ich kann bei Minustemperaturen fahren (bei Schnee/Eis fahre ich nicht). Bin mir nicht sicher, ob man das mit M+S Reifen auf einer 750er vergleichen kann.

    Vielleicht liegt die geringe Laufleistung an dem spezifischen Reifen.

    vorher: CB360, CB450SC (2), VT500FT, XS650 (3), Virago 750, Intruder 800, XJ600S, Intruder 1400, K75 (5), K100 (5), ZX9R, KLR250, XR650L, DR650SE, Ninja 250, VTR250 (2), AX-1, CBR150R (3), CBR500R, CRF250M, MSX125, Yamaha Nouvo 135 (5), SH 125i, SH150i, CB500S (2), SH300i, NC750S, CRF300L
    jetzt: alles verkauft

  • #7

    Jungs M+S hat nichts mit ganz Jahresreifen zu tun


    da geht's um die V max Reifen und moppet


    hier lest mal


    https://www.motorradonline.de/…hrift-motorrad-revidiert/


    https://www.1000ps.de/business…der-mit-m-s-reifen-fahren

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen ==--

    :auto-dirtbike::auto-dirtbike::auto-dirtbike:


    NC750XD_21 / 1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

    Einmal editiert, zuletzt von Sven 2021 NC750xd ()

  • #8

    natürlich ist die Haftung und Temperatur eine große Komponente


    zb den Pirelli Diablo 4 würde ich nicht bei 10 Grad auf die kannte legen da er viel Temperatur bräuchte um sein Pensum zu zeigen

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen ==--

    :auto-dirtbike::auto-dirtbike::auto-dirtbike:


    NC750XD_21 / 1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • #9

    Da muss ich dir leider widersprechen. Der Geschwindigkeitsindex (Vmax) besteht aus einem Buchstaben, der die zulässige Geschwindkeit codiert, zB. S=180 km/h oder V=240 km/h.

    Die Abkürzung M+S steht für Mud und Snow (übersetzt Matsch und Schnee). Da es fuer Motorraeder keine "Winter"reifen gibt, werden sie mit M+S und einer Schneeflocke gekennzeichnet und als Ganzjahresreifen bezeichnet.

    https://www.adac.de/-/media/pd…chnung-motorradreifen.pdf

    vorher: CB360, CB450SC (2), VT500FT, XS650 (3), Virago 750, Intruder 800, XJ600S, Intruder 1400, K75 (5), K100 (5), ZX9R, KLR250, XR650L, DR650SE, Ninja 250, VTR250 (2), AX-1, CBR150R (3), CBR500R, CRF250M, MSX125, Yamaha Nouvo 135 (5), SH 125i, SH150i, CB500S (2), SH300i, NC750S, CRF300L
    jetzt: alles verkauft

    Einmal editiert, zuletzt von thump ()

  • #10

    also ist ja alles richtig

    aber der MS für das Motorrad ist nicht so wie für das Auto , mit der MS ist man die Vmax umgangen um ihn überhaupt auf ein Moppet zu machen,

    zb eine Stollendecke darf zb nur bis Vmax 160 gefahren werden, in den Moppet Papieren steht Vmax 190 drinne schon dürftest du den nicht fahren und darfst mit deinem Gelände Moppet nicht mehr ins Gelände

    darum geht es bei MS für Moppet Reifen, ich dürft sonst nie mit der KTM 160 PS so ein Reifen fahren

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen ==--

    :auto-dirtbike::auto-dirtbike::auto-dirtbike:


    NC750XD_21 / 1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!