Was bisher zur neuen Transalp 750 spekuliert wird...

  • #31

    Eine NC taugt sicherlich gut für Weltreisen (auf dem Asphalt, klar), wie auch fast jede andere Strassenmaschine. Vor wenigen Jahrzehnten hat man sich weniger Gedanken gemacht, was für was taugt. Jetzt gibt es so viele Nischen, daß man davon blöde beeinflußt wird - kann ich wirklich damit auf Reise, wenn es eigentlich nur ein Commuter ist?

    Dafür hat man eben ein Gehirn, daß man`s entsprechend verarbeiten kann.


    Ich habe erfolgreich und mit sehr viel Spaß Dutzende tsd. km mit einer CBF600N gemacht, dann mit CB500X und jetzt die ersten 2 Dutzend tsd. mit RH09 sind auch schon hinter mir.


    Mit Zelt und vollem Gepäck oder auch ohne.


    Machen wir uns keine Gedanken, was wofür taugt – rein in den Sattel und los die Stute!!!

    ;)

  • #32

    . . . . so ein Quatsch - meine NC ist keine Stute. Meine NC ist ein feuriger Hengst. :)

    Ansonsten gebe ich dir aber recht.


    Reinhard

  • #33

    Mir macht es sehr viel Spaß und die RH09 DCT ist ein ideales Reisebike mit bester ökologischer und ökonomischer Bilanz. Ich bin damit Tausende km mehrfach durch und über die Alpen gefahren. Französische Seealpen Route des Grandes Alpes über die höchsten Pässe Europas bis ans Mittelmeer in Südfrankreich. Durch schweizer & österreicher Alpen, Stilfser Joch in die italienischen Alpen, Dolomiten, Sellaronda und an Gardasee. Vogesentouren, Schwarzwald, Schwäbische Alb, Bodensee, ein Träumchen :love:

    Grüße, Schwabenbiker

  • #34

    Die Unzufriedenheit mit dem eigenen Motorrad beginnt oft dann, wenn man in der Gruppe unterwegs ist. Vor allem dann, wenn man das vermeintlich schwächst Motorrad hat. Irgendwann vergleicht man sein eigenes Bike mit dem der Anderen.

    Warum hat man weniger Leistung?

    Warum hat man keine zweite Scheibenbremse am Vorderrad?

    Warum keine schicke Uside-Down Gabel?

    Warum kein buntes Display?

    Warum dauert das Überholen zwei Sekunden länger?

    Warum müssen die Kumpels am Zwischenstopp 5Min auf mich warten?

    Warum sehe ich immer diese mitleidigen Blicke?


    Und dann wächst die gefühlte Unzufriedenheit mit dem eigenen Motorrad, mit dem man am Anfang so zufrieden war.


    Gott sei Dank habe ich mich von solchen Dingen schon vor vielen Jahren befreit.


    Ich kaufe schon lange nichts mehr um anderen zu gefallen.


    Will damit sagen, dass ich mit der NC750, die ich jetzt schon weit über einem Jahr habe, immer noch sehr zufrieden bin. Was andere darüber denken und sagen ist mir völlig egal.

    Four wheels move the body. Two wheels move the soul.

  • #35

    Ich habe zwei Motorräder: Die RH09 mit DCT seit dieser Saison und meine 125er Suzuki Van Van RV, mit der ich 2015 zum Motorradfahren anfing. Ich fahre mit beiden sehr gerne und kann nicht sagen, dass mich an einer der beiden etwas stören würde. Nach heute bin ich mit der RH09 in diesem Jahr 16.700 km und mit der Kleinen auch immerhin noch 2.400 km gefahren.

    Ich fahre praktisch immer alleine. Wenn ein Schnellerer kommt, kann er gerne überholen. Ich bin von meinen beiden Mopeds voll überzeugt und genieße darum viel freie Zeit auf ihnen.


    Paul

  • #36

    och....wenns nicht offensichtlich an der Schräglagenfreiheit liegt ........je nach Geläuf muss man halt nur fahren können um mit dem vermeintlich schwächeren Hobel drann bleiben zu können.....


    sieht man in unseren Alpenhügel hier immer und immer wieder


    meine DCT Programmierung der Vultus ist 7-8 Jahre alt...da muss man das DCT verstehen und bedienen/eingreifen können um in div. Situationen bissig fahren zu können

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

    4 Mal editiert, zuletzt von alprider ()

  • #37

    Ich sehe die NC eher nicht gefährdet, das Lineup eher vervollständigt.

    Große AT - kleinere Transalp

    Große NT - kleinere NC


    Die neue NC ist ja ohnehin ein relativ straffes Straßenmotorrad.

    Für mich könnte die neue Transalp allerdings gefährlich werden, schon die Tenere hat mir gut gefallen...

  • #38

    Beim Blick auf die neue CB 750 Hornet geht Motorrad News im neuen Heft (11/22, S. 12) davon aus, "dass dieser Motor in einer drehmomentoptimierten Form auch die neue Transalp befeuern wird, um die es schon seit geraumer Zeit Gerüchte gibt."

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • #40

    Warum nehmen sie nicht einen modifizierten NC Motor?

    Der wäre sehr zuverlässig, günstig zu fertigen, sparsam im Verbrauch (Reichweite) und für die Aufgabe in der Leistung völlig ausreichend.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!