Was bisher zur neuen Transalp 750 spekuliert wird...

  • #21

    🤣

    Wo wir unsere Tour vor 2 Wochen von Berlin , 3 Tage Rügen und wieder zurück nach Berlin gefahren sind, hat uns so ein nt1100 eine Zeitlang begleitet.

    So erfreut war der Besitzer nicht.

    So wie bei der RC90 muss man eine ganze Menge am Motorrad optimieren. Ob Windschild, Schutzblechverlängerung usw der Sitz war wohl auch eine Katastrophe und musste im Nachhinein getauscht werden.

    Am meisten hat ihn aber gewormt, dass ich ihn mit der RC90 regelmäßig stehen gelassen habe. 😗


    Der unterschied ist, dass meine RC90 mal 7.200,-€ gekostet hat. Die nt1100 kostet ca. 15.000,-€


    Für 15K bekomme ich schon richtig geile Bikes 🍻

  • #23

    Ich war vorgestern auf der Intermot. Man konnte sich auf die Hornet mal draufsetzen, aber in der Pressehektik vom ersten Messetag war nix heraus zu bekommen zu den interessanten Fragen (kommt eine neue Transalp damit? / wird es den Motor mit DCT oder Quickshifter geben? / usw.). Ich sehe das mehr als schnellen Startschuss, um den neuen Motor erst mal bekannt zu machen und der Retro-Namen sind ja überall modern (Horex hat beispielsweise eine neue "Regina" vorgestellt auf der Messe).
    Da die Kölner Messe nur eine kleine Bedeutung hat (dieses Jahr nur drei Hallen und Yamaha ist gar nicht erst dabei), wird so was wohl eher nächsten Monat in Mailand beantwortet - wenn überhaupt. Warten wir mal auf die Interviews von 1000PS und Co dazu.

    Ganz interessant fand ich die neue Moto-Guzzi V100 mit ganz neuem Motor und etwa gleichem Gewicht wie die Honda NCs. Auch wenn die Optik vielleicht nicht jedem passt, so wird auch der Motor bestimmt noch in weiteren Modellen folgen die nächsten Jahre.

  • #24


    Das kann ich nur bestätigen. Habe heute meine ersten und letzten „Offroad“ -Einsatz gehabt. Dem verdanke ich jetzt eine Schramme am Auspuffkrümmer ;( … außerdem hat die Traktionskontrolle („Rain“-Modus) auf losem Untergrund auch versagt (bergauf). Ich dachte schon, ich schmeiß die Karre gleich hin =O


    Für mich in Zukunft nur noch Asphalt


    Grüße,

    Jürgen

  • #25

    Ich sehe die Transalp eher als ein gutes Reisemotorrad als ein Offroadbike. Eine unbefestigte Bergstraße ist für mich auch kein Offroad, ich sehe Wüstenüberquerungen, Steppenfahrten Querfeldein und Unwegsames Gelände als Offroad. Ich werde die Transalp, wenn sie denn erscheint, auf jeden Fall Probefahren und dann kann ich mir auch erst ein Urteil bilden über Sitzgefühl, Sitzposition, NM, Größe des Vorderrads, Spritverbrauch, Handling (Gewicht) etc. Da kann man Spezifikationen noch und nöcher studieren, eine richtige Antwort bringt nur das direkte Erlebnis.



    Gespannt und neugierig bin ich allerdings schon.

  • #26

    Heute mit meiner NC RH09 noch eine schöne Runde gefahren. Jetzt nach 6500km seit Juni letzten Jahres haben wir uns

    gut arrangiert. Habe auch nach anderen Bikes geschielt,die Fachpresse verleitet.Aber die Summe der Eigenschaften,die

    Honda Qualität der gute Kraftstoffverbrauch die Fahreigenschaften sagen mir bislang zu.Wir haben eine Africa Twin in der

    Familie,die sich auch gut bewegen lässt. Für mich aber eine Nummer zu groß.

    Die Trans Alp wird aber probegefahren

  • #27

    Die NC ist ein Commuter Bike, so wurde es von Honda beworben und das wird auch 100% erfüllt. Was heißt eigentlich "commuting": PENDELN. Im urbanen Großraum in der Woche zur Arbeit pendeln und am Wochenende mal aufs Land oder in die Nachbarstadt. Für lange Reisen oder Abenteuer abseits der Straße nicht gemacht, ja so ist es halt. Ein DCT finde ich daher für den städtischen Raum genial, kompensiert auch die überschaubaren Pferdestärken, da man fast immer im richtigen Gang ist.. Wenn man es drauf anlegt, kommt man auch über Ländergrenzen, aber ob das Spaß macht bezweifle ich...


    Die Transalp wird den Aktionsraum der NC erweitern. Hier werden kleine Reisen und Alpenüberquerungen in den Mittelpunkt gerückt. Zuerst beginnt Honda mit einer schwächeren Version und nach drei Jahren kommen eigentlich die PS dazu, die man von Anfang an hätte gerne gebrauchen können- also noch warten.... ?!?

    3 Mal editiert, zuletzt von gume ()

  • #29

    Mit der RH09 geht das auch. :thumbup: Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich mit einem anderen Bike so gerne und unbeschwert meine bisherigen Runden gefahren wäre. Ich nutze sie zum Pendeln, aber auch für größere Runden. Ich habe meine RH09 jetzt seit fast einem halben Jahr und knapp 16.500 Kilometer auf der Uhr.8)


    Paul

  • #30

    Dem kann ich mich nur anschließen,... bin selbst schon zwei mal Touren mitgefahren, da waren jeweils zwei Tagesstrecken von ca 600 km dabei, ohne Autobahn oder kaum Autobahn, und die NC war die "kleinste" bei der Gruppe,.... 600 km am Tag ist schon eine Herausforderung, aber mit der NC ohne Probleme machbar,.... klar, eine Enduro für schweres Gelände ist die NC definitiv nicht,...


    und am Abend konnten die anderen der Gruppe ihr Bier kaum noch trinken, da ihnen die rechte Hand vom Gas geben schmerzte und die linke vom Kuppeln,.... 8o ich konnte das Bier dank DCT ohne Probleme mit links genießen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!