Was bisher zur neuen Transalp 750 spekuliert wird...

  • #11

    Hallo,

    noch nie war eine NC für's Gelände gemacht. So, wie früher die kleinen Jungs im Matrosen-Anzug, nie Matrosen waren.

    Von weiten könnte man vermuten, dass Geländeeigenschaften vorhanden sind.

    Ob es eine X oder eine S ist, das ist unerheblich. Eine Doppelkupplung macht den Einsatz im Gelände nochmal etwas beschwerlicher.

    Natürlich kann man diese Maschinen auf unbefestigten Straßen und Wegen fahren. Das kann ich aber auch mit fast jedem anderen Nacked-Bike. Die Fähigkeit "geländegängig" ist anders definiert.


    Reinhard

  • #12

    Hallo,


    . . . Der Motor soll 755ccm und 92PS bei 9.500 U/min sowie ein Drehmoment von 75 Nm bei 7.250 U/min haben. . . .


    Bei den Drehzahlen verzichte ich gerne auf die Mehrleistung. Mir reicht die Leistung der aktuellen NC vollkommen. Für mich sind wenig Drehzahlen gleichbedeutend mit wenig Spritverbrauch, wenig Lärm und trotzdem viel Power im unteren Drehzahlbereich. So möchte ich es haben.


    Lorenz

  • #13

    Jepp, rollt besser in unebenem Terrain, ist aber unhandlicher und lenkt unwilliger ein.
    Wenn ich von meiner Enfield Interceptor mit 18'' auf dem Integra umsteige fällt das sogar bei dem Eisenschwein auf, dass dem besser einlenkt.

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • #15

    das ist so missverständlich aus #1 zitiert, denn es betrifft den Motor der neuen Hornet.

    Zu den Drehzahlen bei der neuen Transalp habe ich noch keine Spekulationen gelesen.

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • #16


    du bist dich wohl schmale Reifen nicht gewohnt.......

    die sind nun mal quirliger.....da der gummi Radius kleiner ist


    bzw. die Bikes sind dadurch weit mehr agiler.....ok der Lenkkopfwinkel steuert natürlich auch dazu wie stur etwas gerade aus will bzw.wie agil der Hobel wirkt....wie auch der Lenker...

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

    3 Mal editiert, zuletzt von alprider ()

  • #17

    Denen bleibt letztendlich nur der Wechsel auf evtl. die Transalp oder was Vergleichbares.

    Ich würde über so was nur nachdenken, wenn ich viel mit Gepäck + Sozia unterwegs wäre.

    Ansonsten reichen doch beim Ampelstart knapp unter 6 Sekunden auf 100 und >180 km/h auf Autobahn.


    Es grüßt

    sin_nc 700-mit-48 ps


    P.S. Aber testen kann man die Neue natürlich ruhig mal… :auto-dirtbike:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #18

    Mit Sicherheit ist der NC Fahrer nicht der typische Geländefahrer, aber viele AT oder GS Fahrer sinds auch nicht. 😉


    Bin dennoch der Meinung das die Transalp der NC den Rang ablaufen wird.

    Ride safe, ride smart!

  • #20

    Danke für die Informationen. Mich interessiert eine (neue) Transalp und auch Geländegängigkeit eher wenig. Insofern sehe ich das bisher auch nicht als Alternative. Wenn ich mehr Leistung usw. wollte, so käme eine NT1100 in Betracht.

    Grüße, Schwabenbiker

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!