Motorenöl 10w30

Ist aber auch klasse, das man sich nach dem Wert eines Bike richtet..... also scheiß auf die 10K € für die NC :thumbup: ist ja nichts Wert.....

Wenn mir jemand droht, er sei beleidigt, wenn ich nicht tue, was er will, wähle ich die Beleidigung.

Peter Hohl

Jemanden "Idiot" zu nennen, das ist häufig keine Beleidigung, sondern eher eine Diagnose.

[Julian Tuwim

Der Feige muss weniger Beleidigungen schlucken als der Ehrgeizige.

Luc de Clapiers

;) :P ;)

So darfste das auch nicht sehen.......

in dieser Motorradklasse kommt es halt nicht auf das letzte quentchen Hightech an. Diese Massenprodukte fahren auch mit "minderwertigem"

Betriebsstoffen.

Ein ganz kleines Beispiel.... Die Honda CRF 250L (Massenprodukt hoch10)

Da kenne ich Persönlich Weltreisende, was die sich in "Timbucktu" ins Möpi kippen =O =O =O das glaubt hier keiner.

Auch diese Möpis sind über 100Tkm gefahren. Genau so wie meine RC71 seit 130Tkm mit "falschem Öl " immer noch fährt.

Bei einem "teuren" hochgezüchtetem, extrem Brachialem, limited Edition Fahrzeug währe ich da, ähmm, Vorsichtiger. ;)

Da sind dann ehr Teile verbaut die NUR mit diesem oder anderem Funktionieren.

So is meine Meinung dazu, aber ich will niemanden zu irgendetwas überzeugen....es wird halt gerade echt Kleinlich.

Ich finde es gut, das du und auch andere mit solchen Posts ihn hier aufrecht erhälst, Danke.

Aber hilfreich waren die Beiträge in keinster weise.

Mir ist es egal was andere sich in, was weiss ich, hinein kippen und es ist vollkommen egal wie teuer oder günstg das Bike, Roller, etc.... war oder ist.

Ich möchte einfach ein gepflegtes Bike haben, wo ich mit gutem Gewissen sagen kann, ich habe alles erdenkliche getan, um lange freude daran zu haben, wie sicherlich andere auch.

Also kippe ich nicht das ins Bike, was laut Handbuch, nicht darein gehört, ganz einfach.

Bei einem EDELBIKE macht ihr das nicht, es könnte ja kaputt gehen, schon komisch......und es hat nichts mit kleinlich zutun....

Wenn mir jemand droht, er sei beleidigt, wenn ich nicht tue, was er will, wähle ich die Beleidigung.

Peter Hohl

Jemanden "Idiot" zu nennen, das ist häufig keine Beleidigung, sondern eher eine Diagnose.

[Julian Tuwim

Luc de Clapiers

hilfreich war bei diesem Thread das auf die verschiedenen Öle und Viskositäten hingewiesen wurde.

Ich bin Öl Laie und dachte das es keine "Rolex" spielt ob man 10 W 30 oder 10 W 40 reinkippt.

Wahrscheinlich ist es bei uns Gelegenheitsfahrern (ich fahre bei jeder Gelegenheit) tatsächlich so.

Aber ich habe mich gefreut über die ausführlichen Darlegungen welches Öl welche Vor- / Nachteile hat.

Damit bin ich wieder ein paar Grade schlauer geworden (nach Celsius) und bedanke mich bei denen die Ihr wissen mit uns geteilt haben.

Existieren kann man überall, aber Leben.... Leben kann man nur in Bayern

ich spare mit 5-30 Schmieröl circa 0,1 liter bis 0,15 liter Vergaserkraftstoff auf 100 km Wegstrecke. Ich vermute mit Winter-Schmieröl 0-30 kann ich noch etwas mehr teuren Vergaserkraftstoff einsparen.

:thumbup: :thumbup: :thumbup: Meine NC treibt mich fort, frei und leicht, an jeden Ort. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Was Woschert meint ist einfach, dass hochgezüchtete Motoren mit extremer Literleistung einfach höher belastet sind als eine 750ccm Dschunke mi max 59 PS, der bei 6750U/min abgeriegelt wird.

Logisch betrachtet müsste im Honda Jazz, dessen Motor wir in halber Breite Spazieren fahren, auch 10W30 eingefüllt werden.... :) .

Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos... :)

Der Jazz hat aber keine Ölbadkupplung die mit über dem Motoröl versorgt werden muß.

Peter Hohl

[Julian Tuwim

Luc de Clapiers

Deswegen gibt es sowohl 10W-30 als auch 10W-40 mit JASO MA/MA2. ;)

"Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

(Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!