Motorenöl 10w30

Hallo, Jens Peter,

wenn du wirklich Geld sparen möchtest, dann verwende ab sofort dieses Öl: https://www.ravenol-shop.de/mo…ravenol-motobike-4t-5w-30

Da es ein Leichtlauföl mit perfekter Viskosität für unsere Breiten ist, sparst du teueren Treibstoff.

Ich habe über lange Distanzen eine Benzinersparnis von 3,4% gegenüber 10W-40.

Umgerechnet aufs Wechselintervall und einem Durchschnittverbrauch von 3,6 Liter / 100 km sind das bei etwa 1,80€ für Super um die 26,84 Euro Ersparnis je Intervall.

Das richtige Öl finanziert dir quasi schon fast den nächsten Ölwechsel. Einen besseren Spartipp findest du nirgends im Netz. ;)

Gruß GU:ME:

Der Gedanke ist zwar nicht schlecht aber ein 5w30 ;) ??? für 4L - 38€ + Versand?

Er muß/möchte das Geld jetzt einsparen, da ich davon ausgehe, das sein Budget es zulässt was ihm jetzt zur Verfügung steht.

Es ist nur meine Meinung aber ein 5w30 käme mir nicht rein, da es einfach zu dünnflüssig ist und an den benötigten stellen einfach zu schnell abfließt oder hast du dich nur vertan? Wie schon gesagt, es ist nur meine Meinung.

2 Mal editiert, zuletzt von Jr`s NC ()

Ich habe mir viel durchgelesen, aber ich kann nicht alles Wissen was man bestimmt wissen muss wenn man Professional Motorradfahrzeuge fährt. Ich fahre viel Motorradfahrzeug als Hobby, wenn schönes Wetter ist, wenn mich meine Frau fahren lässt.

Viele Werkstatthöfe verlangen 100€ und mehr für den Ölwechsel und sagen, das Öl kostet 15€ je Liter, dann wieder 18€ je Liter. Dann soll immer der Ölschmutzabscheider oder Ölfilter neu gemacht werden. Ich lese oftmals, die neuen Öle sollen so modern sein und die neuen Motoren sollen so Präzise laufen, warum soll ich dann den Ölschmutzfilter neu machen lassen? Das kann doch nicht alles recht sein.

Es ist immer die frage was es nützt, wenn ich doch das Honda NC Motorrad nicht so Professional benutze. Bestimmt kann man den Ölschmutzfilter auch Ausspülen, aber die Werkstattmenschen wollen sich heute nicht mehr die Finger schmutzig machen, nur noch Komputer dran klemmen und tippen.

Ich weiß jetzt auch das das Öl was ich gefunden habe falsch ist, die Kupplung darf nicht kaputt gehen, dass wird Geld kosten. 3 Werkstatthöfe haben 10-40 Öl gesagt, 2 Werkstatthöfe 10-30 Öl.

Ich finde eine Rechnung mit dem 5-30 Öl interessant. Und ein andere schrieb das soll nur 38€ kosten, wo doch die Werkstatthöfe über 100€ wollen. Mein Elektronischer Taschenrechner rechnet mir, über 24€ Ersparnis über 12.000 Km aus. Wenn ich das Öl aber weiter nutzen kann, wenn es nicht alle wird, wenn es nicht kaputt geht, dann erspare ich mir mit 5-30 Öl mehr Geld.

:thumbup: :thumbup: :thumbup: Meine NC treibt mich fort, frei und leicht, an jeden Ort. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

168 Beiträge.bitte Thema schliesen

NC 750x DCT Grand Prix Red RH 09
    Michelin MPR 5

Scotoiler

Honda Tourenscheibe

Honda Hauptständer

Honda Fußwindabweiser

Handschützer(no name)

Griffpuppies

12v Steckdose

Motorräder: NSU Quickly T,Quickly N,KTM Roller,Honda CB100,Vespa 125 Primavera,Honda VF750s,Suzuki GSF 400 Bandit,Honda Nc700x,Honda NC 750 x DCT RH09

Ich war heute morgen mit dem Honda-Motorrad unterwegs und habe noch bei einem anderen Werkstatthiof gefragt. Das ist alles irgendwie gleich. Aber hier kann ich die Mäntel gleich mit tauschen lassen und muss nicht noch zur Pneugarage. Der Schlosser hat die Mäntel die ich wollte gefunden und tut die mir auf das Honda-Motorrad tauschen. Öltausch auch kein Problem, mit dem 5-30 Öl, was einer hier geschrieben hat, zum sparen. Leider will der gute Mann die Schmutzfilter nicht lassen oder Renigen und besteht darauf das die neu müssen, wenn ich den Auftrag unterschreibe.

Eine Kostenexpertise hat er mit mitgegeben.

:thumbup: :thumbup: :thumbup: Meine NC treibt mich fort, frei und leicht, an jeden Ort. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!