Verbrauch und Reichweite der NC 750 X DCT (RH09)

  • #71

    In den Tank meiner RC72 passen, wenn sie ausgeht, 13,84 Liter. Und ja, es schiebt sich mühsam bis zur nächsten Tankstelle...

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • #72

    Meine Integra ist ja baugleich (habe sie erst seit gestern :D ). Da ich bald auch etwas remote fahren werde, mir aber die Reichweitenerfahrung damit fehlt, habe ich mal nachgerechnet:


    14,1 Liter fasst der Tank

    bei 3,1 blinkt die Reserve (die steht für rd. 70km), das heißt

    11 Liter habe ich zum regulären "Verfahren".

    Bei ca. 3,5 Liter Verbrauch komme ich auf etwa rund 300km Reichweite.


    Gestern auf der Überführungsfahrt nach Hause (BAB, Schnell- und Landstraße) ist ca alle 75km ein Balken verschwunden.


    Bis ich etwas mehr Sicherheit habe und das Fahrzeug besser kenne werde ich zwischen 250 und 300km tanken.

  • #73

    Hi, wollte mal bemerken, das ich meine RH09 leergefahren hab. Laut Reserve-Anzeige ging mein moped bei 66km und 2,6l bei ruhiger Fahrt in der Stadt aus.

    Seit dem bin ich öfter über 2l in die Reserve gefahren, da hier das Tankstellennetz sehr dicht ist.

    Im Urlaub fahr ich nicht weit in die Reserve, die nächste Tanke kommt ja vielleicht erst in 50km 😄.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!