Inspektion bei 12.000
-
-
-
#42 Hallo,
'alle 12.000 Km' heißt '12.000 Km nach der letzten Inspektion' . Die erste Inspektion macht man bei einem Kilometerstand von ca. 1000 Km, die zweite bei einem Kilometerstand von ca. 13.000 Km. Oder eben eine Inspektion pro Jahr.
Ich finde, so genau geht das sowieso nicht. Natürlich altert Öl, aber in 1 bis 2 Monaten oder 1000 Km nicht so sehr, dass es dem Motor schadet.
Lorenz
einmal pro Jahr sonst Garantie weg, was ist so schwer zu verstehen, oder kritisierst du gerne.
Hat Lorenz eh so geschrieben: "Oder eben eine Inspektion pro Jahr."
Als Vielfahrer hat man das Problem aber sowieso nicht.
Wenn es anders wäre, ich z.B. nur 6.000 Kilometer/Jahr fahren würde, würde ich mir überlegen, auf die Garantie zu verzichten und die Intervalle rein nach der Laufleistung zu machen.
Paul
-
-
-
#44 Alle anderen Dinge (Prüfen und notfalls ersetzen sowie Reinigen des Kürbelgehäuses) sind nicht passiert.
Interessanter Wartungspunkt.
Wird das Kurbelgehäuse zerlegt, geprüft und von aussen und innen gereinigt, oder wie muß man sich das vorstellen ?
-
-
-
#46 Wer kann
Hallo Rainer,
im Zweifel die Werkstatt.
Wenn die 2 Jahre Garantie vorüber sein sollten, kannst du in jede Motorradwerkstatt getrost gehen. Es sein den, du möchtest unbedingt direkt zu Honda.
Bei der 12.000er wird nur Ölwechsel gemacht. Sollte sich also im Rahmen halten mit den Kosten.
-
-
#47 Kosten 12.000 Inspektion bei RH09 DCT?...
Bei mir waren es € 275,29:
Paul
-
-
-
-
#50 Meine RH09 wurde gerade 2 Jahre alt. Für die 12.000er Inspektion mit Bremsflüssigkeitswechsel möchte man 420 Euro haben.
UFF Stolzer Preis
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!