Spritverbrauch

  • #12

    Was wiederum zur sportlichen Fahrweise passt.
    Bei mir sind's immer zwischen 2,8 und 3,7 Liter (Mittelgebirge und eher gemäßigte Fahrweise). Über 4 hatte ich nur im Winter, als ein Dichtring in der Spritpumpe kaputt war. Da meinte der Honda-Mechaniker zunächst, zwischen 3,5 und 4,5 sei völlig normal, bis er tatsächlich mal auf Ursachenforschung ging ...

  • #14

    Ich hatte den Eindruck, dass Seiten- oder Hauptständer kaum einen Unterschied macht, deshalb tanke ich der Einfachheit halber immer auf 'm Seitenständer und dann einfach randvoll. Aber vielleicht täusche ich mich? Wegen ein paar hundert ml ist es mir egal, doch 1 l mehr oder weniger macht dann schon was aus ...

  • #15

    Kann es sein, dass es sich um 182 Meilen handelt? Das wären 292 km, dann sollte es bei 3,6L Verbrauch anfangen zu blinken.

    vorher: CB360, CB450SC (2), VT500FT, XS650 (3), Virago 750, Intruder 800, XJ600S, Intruder 1400, K75 (5), K100 (5), ZX9R, KLR250, XR650L, DR650SE, Ninja 250, VTR250 (2), AX-1, CBR150R (3), CBR500R, CRF250M, MSX125, Yamaha Nouvo 135 (5), SH 125i, SH150i, CB500S (2), SH300i, NC750S, CRF300L
    jetzt: alles verkauft

    2 Mal editiert, zuletzt von thump ()

  • #16

    Hallo,

    ich tankte letzten Montag auf dem Hauptständer. Die Pistole schaltete ab. Danach tankte ich bis zur Halskrause.

    Es kamen nochmals 1,93 Liter hinzu.

    Es scheint tatsächlich unwesentlich zu sein, ob auf dem Haupt- oder Seitenständer stehend.

    Geneigt "verschenkt" man 0,2 bis 0,3 Liter (meine Schätzung).


    Reinhard

  • #17

    Das schließe ich aus, da das Problem bei Jan bereits im vergangenen Jahr auftrat: "Meine tankanzeige der NC fängt bei 225km an rot zu blinken..." Daher stelle ich mir die Frage, wieviel dann wohl in den Tank rein geht. Meiner Ansicht nach: 1. Tankanzeige defekt oder 2. Verbrauch zu hoch (verbrennt zu viel oder hat ein Leck).:/


    Kowa

    Wieviel Liter Benzin tankst du nach, wenn die Tankanzeige auf Reserve geht?


    Paul

  • #20

    Das wären dann 5,87 l/100 km. Finde ich bei der NC im normalen Fahrbetrieb eindeutig zu viel.


    Kowa

    Ist dir beim Motorrad etwas aufgefallen? Leistungsverlust, Benzingeruch, eine Benzinlache unter dem Motorrad?


    Paul

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!