Spritverbrauch
-
-
-
-
-
#33 Hallo,
wenn die Reservelampe bei einem Verbrauch von 10,69 Liter angeht kann er vorher keine 5,7 Liter auf 100 Kilometer verbraucht haben. Meine Reservelampe geht auch immer bei einem Verbrauch von 10 - 11 Liter an. Mein Verbrauch ist dabei zwischen 3,5 und 3,6 Liter.
Lorenz
Die Reservelampe sollte nach ca. 10, 5L immer angehen, egal wie hoch der Verbrauch. Die Frage ist, wieviel km man gefahren ist.
-
-
-
#35 Zur RC72, die Verbrauchsanzeige bei meiner ist eher ein Schätzeisen.
Auf den letzten 700km hatte ich folgende Abweichungen zwischen Verbrauchsanzeige und tatsächlichem Verbrauch auf 100km:
3,5 zu 3,82l a100km
4,0 zu 4,66 und
3,6 zu 3,68 l a 100km. Die erste Messung waren 256km, die zweite Messung war eine kurze Strecke Bundesstraße und BAB (42km), die letzte Messung eine Tagesausfahrt im Schwarzwald (420km) mit Zwischentanken.
Möglicherweise ist die Anzeige auf längeren Strecken also etwas genauer, aber bleibt hinter dem tatsächlichen Verbrauch zurück.
-
-
-
-
-
-
-
#40 Nach der letzten zügigen kleinen Rundfahrt ( auch mit Vollgas Autobahn und vielen Beschleunigungsmanövern im "S"-bzw."MT" Modus ) bettelte meine NC RC70 um Nahrungsaufnahme.
In den Tank gingen wirklich 10.6 Liter, Verbrauch entsprach den angezeigten 3,9 Litern.
Mehrfach faszinierend, denn
-ich hatte mit einem höheren Verbrauch gerechnet bei dieser digitalen Fahrweise ( Verbrauche sonst zwischen 3,0 und 3,5 Litern)
- war wieder mal verblüfft, wie genau die NC den Verbrauch misst ( bei meiner Honda SH 300i ist die Abweichung bis zu 0,4 Liter/ 100km beim Durchschnittsverbrauch
- ein wenig irritierend war allerdings, dass die Anzeige direkt von 2 Strichen in den Reservemodus sprang. Gut, nun weiß ich auch das :))
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!