Am Mittwoch hatte ich vollgetankt und war nur mehr die 500 Meter nach hause gefahren.
Als ich am Donnerstag das Motorrad startete um zur Arbeit zu fahren, konnte ich keinen Gang einlegen. Mein erster Blick ging hinunter zum Seitenständer, der das ja verhindern soll. Er war aber eingeklappt. Ich schaltete also den Motor wieder ab.
Ich startete den Motor erneut und hatte das gleiche Erlebnis noch einmal. Schaltete wieder ab, klappte den Seitenständer einmal aus und ein, prüfte mit dem Fuß ob der Hauptständer ja auch ganz oben war und startete erneut.
Ich hatte nun also drei Mal in Folge gestartet, ohne dabei auch nur einen Meter gefahren zu sein.
Jetzt konnte ich den Gang sofort einlegen und losfahren, die Verbrauchsanzeige zeigte mir den unglaublichen hochgerechneten Verbrauch von
über 39 l/100 km
für die gefahrene Strecke an.
Ich konnte mit ansehen, wie sich der angezeigte hohe Verbrauch nur sehr langsam wieder nach unten bewegte. Die Anzeige gab kein schönes Bild. Mittlerweile ist sie bereits auf 4,1 l/100 km angelangt.
Beim nächsten Volltanken werde ich aber erfahrungsgemäß wieder die gewohnten 3,0 l/100 km in den Tank bekommen.
Paul