Beiträge von Duesirider

    Ich auch nicht. Hätte ich das mal früher gewusst. Versuche zwar, Fahrten bei salzigen Straßen zu vermeiden, aber meine steht draußen (unter Plane, wobei ich die schon auch regelmäßig abnehme) und an ein paar Stellen zeigen sich schon Rostspuren. Hoffe, dass ich den Prozess stoppen kann. So eine unnötige Gammelei kann ich nicht leiden.

    Meine Givi-Scheibe für die RC90 hat zwar eine ABE und bei normaler Montage passte es mit den Givi-Handguards. Ich habe die Scheibe allerdings etwas steiler gestellt und da kam es dann zur "Kollision", weshalb ich an der Scheibe im Seitenbereich Material wegnehmen musste. Somit dürfte die ABE erloschen sein. Wobei der nicht temperaturbeständige ABE-Aufkleber sowieso ein schlechter Witz ist.
    Die Windschutz-Optionen bei der RH09 scheinen - ob mit ABE oder nicht - besser zu sein.

    Im Zuge der Überprüfung des Ventilspiels habe ich die Kühlflüssigkeit gewechselt. Durch das Ablassen und Entleeren des Kühlers und Ausgleichsbehälters kam auch nur ca. 1 Liter raus. Nachdem ich das Mopped noch eine Weile hin- und hergeschaukelt hatte, nochmals ca. 300 ml. Der Rest ist also im System verblieben und entsprechend konnte ich auch nicht die volle Menge nachfüllen.

    Ich hatte überlegt, die alte Kühlflüssigkeit wiederzuverwenden, aber nachdem überall zu lesen ist, dass sich die Eigenschaften mit der Zeit verschlechtern, entschied ich mich nach dreieinhalb Jahren doch für neue, zumal ich eh noch einen Kanister rumstehen hatte.

    Die etwas andere Nutzung einer Gold Wing:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    54 Nm fürs Ritzel und 80 Nm fürs Kettenblatt hab ich mir nach Recherche in meinem Wartungsheft notiert, so angezogen, mit etwas Loctite. Passt, hält.

    Drehmomenttabelle für alles wäre wirklich praktisch.

    Was ich mir bislang außerdem zusammengesucht habe (ohne Gewähr!):
    Ölablassschraube (Alu, 12x15): 30 Nm
    Zündkerzen: 22 Nm
    Achsmutter Hinterrad (27 mm): 98 Nm
    Achsmutter Vorderrad: 74 Nm
    Achsklemmschraube Vorderrad: 22 Nm
    Zylinderkopf, Ventile: klick (englische Tabelle; falls das Ventilspiel verändert werden muss: Kontermutter: 14 Nm)
    Bremssattelbefestigungsschrauben: max. 30 Nm

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das hab ich bei Honda auch. Kein Weltuntergang, aber schon etwas nervig. Trägt dann nochmal dazu bei, dass ich mehr selbst schraube.

    Finde ich auch. Das Design ist zeitlos. Hatte eine Zeit lang einen, ebenfalls mit den Wählscheiben nachgerüstet. Allerdings den 1.6er FSI, der mir dann zu viel Kummer bereitete. Mit einem neueren, zuverlässigen Motor (Benziner/CNG mit >100 PS und 6-Gang) würde ich den gerne wieder fahren.

    Hätte mich auch gewundert, da meine zugelassenen GIVI sowas nicht haben.
    Dass man die Nebler in D einfach selbst anbauen darf ohne weitere Kontrolle (Einstellung der Höhe usw.) finde ich durchaus bemerkenswert.