Beiträge von Duesirider

    Kein schlechter Grund ;) Allerdings ermutigt man sie durchs Grüßen vielleicht eher noch ...

    Wenn ich einen halbwegs guten Tag habe, grüße ich - in sicheren Situationen - fast alles, was 2 Räder und Freude am Unterwegssein hat. Auch dem Rennradfahrer nicke ich zumindest zu und freue mich, wenn er zurückgrüßt. (Bin selber früher viel Rennrad gefahren und kenne einige, die entweder aufs Mopped umgestiegen sind oder beides fahren.) Finde, die 2-Rädler müssen zusammenhalten. Etwas schwer tu ich mir bei heftigen Rasern und Krawallbrüdern.

    Das würde ich so nicht sagen. Jeder gute Motorenbauer kann da einiges drüber erzählen, was auch ordentlich begründet ist und ich würde kein Vorführ-Bike kaufen, das von Anfang an malträtiert wurde.
    Wie du schreibst, vernünftig "geschmeidig" einfahren schadet laut diesen Experten jedenfalls nicht, wenn man lange Freude an seinem Motörchen haben will. Ganz wichtig ist der erste Ölwechsel.

    Wie fühlen sich die Motoren denn im Vergleich zu dem der NC an?
    Wenn ich die Tests und Daten der 800er V-Strom hernehme, dürfte der Motor genau das Mehr an Leistung haben, das man auf der NC manchmal vermisst. Allerdings erkauft durch einen deutlich höheren Spritverbrauch? Die NC kann ich recht zügig fahren mit 3 bis 3,5 Liter, bei der V-Strom sind es mindestens 4 bis 5,5?

    War ähnlich, was die Haltbarkeit angeht. Fahrgefühl auch top. Jetzt hinten Michelin Road 5. Der muss doch endlich mal die 10.000er-Marke knacken :S Vorne ist immer noch der - für mein Empfinden ebenfalls sehr gute - ST2 drauf. Dessen Nachfolge wird wahrscheinlich der Michelin Power 5 antreten. Soll an der Front anscheinend noch besser sein als der Road 5. Zumindest sind einige mit der Kombi höchst zufrieden.

    Die TC hat bei mir bislang einmal während einer Regenfahrt auf einer quasi aus Bitumenflicken bestehenden Straße ordentlich eingegriffen, was wohl auch ganz gut war. Danach war ich nochmal eine Stufe vorsichtiger am Gas.
    Nur weil es stark regnet/sehr nass ist, hat man ja nicht automatisch zu wenig Grip. Besonders mit den heutigen Reifen.

    Oder die Sicherung fürs ABS rausnehmen?

    Junger Vadder, sind das Preise =O Ich hol mir die Reifen auch online für 110-150 EUR (was ich auch schon relativ viel finde, die Hersteller können den Hals ja kaum vollkriegen ...), demontiere die Räder selber und bring sie zu einem Hinterhofmech, der dann 15/20 EUR pro Stück für Montage und Entsorgung nimmt.

    Dann wünsch ich dir, dass du mit den neuen Pellen wieder die 15.000 schaffst :)

    Vor einigen Monaten hab ich zusätzlich die Batzen-Versteller drangebaut. Im Bereich des Helms wurde es dadurch nochmal etwas besser, aber dadurch, dass die Scheibe etwas höher montiert wird, pfeift der Wind unten durch, was mir auch nicht behagt. Ab 80 km/h und eher niedrigen Temperaturen wird's unangenehm(er). Deshalb versuche ich er erstmal wieder ohne die Verstellung. Zum Kauf des Puig-Spoilers konnte ich mich noch nicht durchringen.

    Hallo Heiko,
    danke für die schnelle Antwort. Ich hab nur den Basic geordert. Das heißt, ich brauche das Zusatzkabel bei meiner 2020er lediglich, falls ich vor habe, mal einen LiPo-Akku einzubauen?