Hi Winni,
ich würde die Abdeckung gerne nehmen.
Gruß
Duesi
Beiträge von Duesirider
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Danke für die Auflösung des Rätsels
Gegen sowas habe ich seit ca. 2 Jahren folgenden Artikel an meiner NC montiert:
Ist natürlich ideal. Mag allerdings nicht zu viel "Gedöns" an meinem Mopped. Deshalb kontrolliere ich den Luftdruck regelmäßig mit einem digitalen Luftdruckprüfer, spätestens beim Schmieren der Kette, im Sommerhalbjahr also mindestens alle 2 Wochen. Da ich immer viel Fahrrad gefahren bin, auch Rennrad und MTB, gehört das Prüfen des Luftdrucks für mich einfach mit dazu. Denke, man kann sich das ganz gut angewöhnen.
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An meiner RH09 sind Sturzbügel von sw-mototech, ebenfalls stabile Bügel.
Hatte ich mir auch mal gekauft, allerdings schaffte es sw-motech ohne Witz einfach nicht, mir eine anständige Schraube zu liefern (krumm, Gewinde vermurkst). Da fällt man doch vom Glauben ab.
Stattdessen sind jetzt GSG-Sturzpads dran, die bei einem kleinen Umfaller schon einen ganz passablen Job gemacht haben.
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Ich lass die Woche auch einen ST2 aufziehen, nur hinten. Der CTA3 vorn hat noch ausreichend Gummi drauf, wird dann nächstes Jahr getauscht. Für den Satz ST2 hab ich jetzt online 240 EUR bezahlt.
Die CTA3 fand ich vom Fahrverhalten her schon super. Nur Haltbarkeit und Preis passen für mich nicht so ganz zusammen. Deshalb bin ich gespannt, wie sich der etwas günstigere ST2 schlägt. Vor Nässe und Kälte wird er jedenfalls nicht verschont bleiben. -
Das schlimme ist, dass nur der Ölwechsel gemacht wird.
Also beim 12.000er wird doch nicht nur der Ölwechsel gemacht? Es werden zumindest noch ein paar Sachen geprüft, Kupplungszug nachgespannt, evtl. Softwareupdate. Keine riesen Sache, klar, aber angeblich sind laut Honda-Wartungsplan 2 h veranschlagt. Ob alle dort aufgeführten Punkte abgearbeitet werden weiß ich natürlich nicht.
So grundsätzlich gönn ich anständig arbeitenden Werkstätten/Schraubern auch das Geld für die Arbeitszeit. Was mich eher stört sind wucherhafte Ersatzteilpreise, egal ob beim Motorrad oder Auto. -
An meiner RC90 ist seit einigen Monaten die Touren-Scheibe von Puig montiert.
Hatte sie quasi (gebraucht) geschenkt bekommen, allerdings aus Optikgründen zunächst nicht verbaut, bis mich dann die Insektenflut am Visier und die Windverwirbelungen am Helm mit der niedrigen Ockinalen doch dazu brachten, die Scheibe zu wechseln.Inzwischen hab ich mich an die Optik gewöhnt und das Fahren ist weitaus angenehmer. Die meisten Insekten landen an der Scheibe, ich kann den Motor deutlich besser hören. Wenn ich ganz aufrecht sitze, hab ich (1,77 m) immer noch gewisse Verwirbelungen am Helm, jedoch in geringerem Maße und der Vorteil ist, dass Regentropfen astrein vom Visier abgeleitet werden. Für mich der beste Kompromiss, deshalb bleibt die Scheibe dran.
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Conti TA3 hat jetzt hinten auch nur 6000 km gehalten, was ich nach den vollmundigen Lebensdauerversprechungen seitens Conti doch etwas enttäuschend finde. Wird vollends runtergerubbelt und dann kommt ein Pirelli ST2 drauf. Der war günstiger und wird vermutlich genauso "lange" halten.
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64,50 €
Wow, dachte, die Preise seien überall ähnlich. Meiner (größerer Auto-/Motorradhändler) nimmt 110 €/h. Allerdings drückt mir der Mech nie was Unnötiges aufs Auge (Kette schmieren z.B., was ja wohl auch schnell mal 20 EUR ausmacht). Für die 12.000er Inspektion hab ich bei meiner RC90 ca. 200 EUR bezahlt, was ich gerade noch erträglich finde. Ich hatte auch einen Garantiefall und zwar war nach 1000 km eine Dichtung (meine in der Spritpumpe) kaputt.
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Meine ab Werk montierte Bridgestone BW501/502-Kombi war nach 6500 km runter. Hab dann Conti Trail Attack 3 aufziehen lassen und bin sehr angetan. Dagegen fühlten sich die Bridgestones tatsächlich ein bisschen wie Stein(zeit)reifen an Jetzt müssen sie nur noch meine Erwartungen in Bezug auf die Laufleistung erfüllen, also mindestens 10.000 km.
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Ich hatte den Eindruck, dass Seiten- oder Hauptständer kaum einen Unterschied macht, deshalb tanke ich der Einfachheit halber immer auf 'm Seitenständer und dann einfach randvoll. Aber vielleicht täusche ich mich? Wegen ein paar hundert ml ist es mir egal, doch 1 l mehr oder weniger macht dann schon was aus ...