Ui ui ui …. Suzuki ist zurück

  • #21

    Bin umgestiegen ,habe vor 2 Wochen meine 800 er V Strom bekommen; bin sehr angetan - tolles Motorrad und es passt besser.

    Bin vorher die V Strom ordentlich Probegefahren und war überzeugt; mir fehlte bei der NC einfach die Bodenfreiheit und mehr Federwege.

    Beim Vormodell der NC war das einfach besser ,wollte aber nicht darauf zurückgreifen.

    Auch die 650 V Strom fuhr ich probe und muss sagen ,ich kam ins grübeln ,weil die 650er hat alles was ich mir für das nächste NC 750 x upgrade wünschen würde,in einem guten Preisrahmen.

    Ich bin vom NC Motor (konzept) immer noch sehr überzeugt; dieser hat eine sehr gute,ausgewogene " Laufkultur" ,weil eben das Drehlzahlband kleiner ist und das Drehmoment sehr gut einsetzt.

    Wenn Honda eben nochmal etwas Hand anlegt , wird es wieder interessant.

    Die Zeit mit der Nc war sehr gut ,hauptsächliche zur Arbeit und auch weitere Touren,

    Der Verkauf ist mir auch nicht ganz leicht gefallen,ich denke mal der Trend zum 2. Motorrad könnte sich bei mir auch mal einstellen,dann wird die NC wieder interessant,sie ist und bleibt ein tolles Bike.

  • #22

    Ich bin beide v-Strom probegefahren. Die 650 bevor ich mir die NC750x RC90 gekauft habe und die 800er vor ein paar Wochen.


    Honda macht da schon vieles richtig. Man siehe einfach nur die Verkaufszahlen weltweit. Da kommt lange nichts nach Honda.


    Die Suzukis sind mir noch emotionsloser. Der Motorklang ist langweilig.


    Wenn es mich juckt, hole ich mir eventuell die NT1100. Aber nicht neu! Viel zu teuer. Gebraucht bekommt man sie aber schon zum vernünftigen Kurs.

  • #23

    Also das finde ich überhaupt nicht. Bin die GSX 8S Probegefahren und habe sie mir letztendlich gekauft weil bei mir die Emotionen voll präsent waren. Ein super toller Landstraßenfeger.

    Four wheels move the body. Two wheels move the soul.

  • #25

    Ja, genau so ist es. Deshalb habe ich die Honda NC 750 auch behalten und meine Kawa verkauft. 8)

    Four wheels move the body. Two wheels move the soul.

  • #26

    Möchte das nicht so stehen lassen , Honda ist gut keine Frage ,dennoch finde ich das "Fahrwerkspaket und Motorleistung" mit der 650 er V strom doch etwas besser gegenüber der aktuellen NC.

    Ist auch immer eine eigene Sichtweise dabei.

    Bin auch schon eine Zeit die 1000er V Strom gefahren ,auf die CRF 1000 Africa umgestiegen. Die AT war "schicker" und klang besser (lauter )

    dennoch fand ich im Gesamtpaket die 1000er V Strom nicht schlechter,zumindest bei Strassenorientierter Nutzung.

    Honda macht vieles richtig ,aber nicht alles besser, die NC ist an manchen Stellen noch machbar verbesserungwürdig;das Motorkonzept ist für mich sehr gut ,und kann bis auf 5-10 Ps mehr bestimmt noch verbessert werden.

  • #28

    Wie fühlen sich die Motoren denn im Vergleich zu dem der NC an?
    Wenn ich die Tests und Daten der 800er V-Strom hernehme, dürfte der Motor genau das Mehr an Leistung haben, das man auf der NC manchmal vermisst. Allerdings erkauft durch einen deutlich höheren Spritverbrauch? Die NC kann ich recht zügig fahren mit 3 bis 3,5 Liter, bei der V-Strom sind es mindestens 4 bis 5,5?

  • #29

    Duesirider Die V-Strom 650 fährt sich sehr gut.


    Die mit DCT und ich würde sofort wechseln. Ein echt tolles Bike! Wenn ich meinen Bekannten richtig verstanden habe, liegt er ungefähr bei 4-4,5 Liter, bei flotter Fahrweise.

    War gut.

    Einmal editiert, zuletzt von MROH () aus folgendem Grund: Fehlerkorrektur

  • #30

    Hallo,mein Wechsel zur 800er V Strom ist nun gute 1200 km her.


    Also der 800er Motor ist sehr gut im hochbeschleunigen ,viel Druck von untenheraus , im oberen Drehzahlbereich lässt es dann etwas nach.

    Der 650 er V Strom Motor ist da etwas ausgeglichener und gibt Leistung über das ges. Drehzahlband gleichmässiger ab und eben über 10 Ps stärker als bei der NC; ich sehe die V Strom 650 zwischen NC und der 800er V Strom.

    Der Nc Motor ist im nachhinein gesehen auch sehr gut ,seine Hauptstärke ist aber wohl der moderatere Verbrauch.

    Ich bin halt wegen des Fahrwerks der aktuellen NC umgestiegen ,bei längeren Reisen mit weniger guten Strassen oft Schläge in den Rücken oder Auf Bock gehen von der Gabel, der Motor war nicht unbedingt mein Wechsel Kriterium.

    Die Federwege und Bodenfreiheit des Vormodells ( NC 750 X RC 90 ) waren besser.(Auch mehr in Richtung Reiseenduro)

    Die NC hat beim Schnellfahren und raschen Kurvenwechseln immer eine leichte Unruhe im Lenkkopf gehabt; nicht wirklich kritisch aber da.

    Zur 800er DL :

    Ich bin sehr zufrieden,draufsetzen und fahren - stabiles Fahrwerk und sehr konfortabel gutes Handling ,super Sitzposition ,angenehmer Kniewinkel und ein klasse Motor mit guten Leistungsreserven,sicher braucht die 800er etwas mehr Sprit,ist aber völlig ok in Anbetracht des Gewichtes und der Motorleistung.( Mein Verbrauch noch in der Einfahrzeit liegt noch bei ca 4,7 L)


    Die NC 750 X bleibt für mich auch ein sehr gutes Motorrad ,vor allem sehr vielseitig ,hab sie gern gefahren .

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!