Beiträge von demanef

    Ich bin fassungslos über deses Statement, da ist jeder Realitätsinn entschwunden. Solidarität geht anders .

    Respekt und Solidarität für Landwirtschaft ist Ehrensache.

    Die Arbeit will kaum noch jemand machen weil anstrengend und Zeitintensiv.

    Was Klimakleber / (Klimaschutz Umweltschutz) angeht : die sollen lieber gegen Frackinggas vorgehen ,da ist grösseres Leid zu verhindern für kommende Generationen.

    Dieses Land hat fertig und Spaltung nimmt seinen Lauf ; und (fast) alle machen mit.

    Das "Katastrohphale" hat eben auch andere Gründe , bei der momentanen Politik wird es nicht bei 40% bleiben.

    In einer Demokratie ist aber auch mal so ,das "zwei Füchse und ein Huhn" über das Abendessen abstimmen.

    Die Demokratie ist die schlechteste Regierungs-/Politikform ; aber : es gibt (noch) keine Bessere .

    Und meine Überzeugung ist ;wenn es in Deutschland nicht so läuft wie es "soll" ,kommen wieder Anweisungen von US.

    Sorry, aber da wird eher entschieden was läuft . Kann vertieft werden,aber (noch) nicht verändert.


    Ich hoffe, das dieses und kommendes Jahr die anstehenden Weltweiten Veränderungen für alle gut "ausgehen ".

    Wünschen tu ich es auf jeden Fall .Genießt euer Leben ,bleibt gesund und habt Spass am Motorradfahren .

    Also zumindest haben einige an Kleinbauern aufgeben müssen, es gibt nachvollziehbare aktuelle Interviews mit Fachleuten die das mit Fakten untermauern.

    Und das mit dem Populismus ist wieder ein probates "zeitgemässes" (?) Unterstellen ,fehlt noch die gewisse Keule ,oder in die Ecke stellen.

    Dieses Zitat ist ein Zitat und auch als solches zu verstehen ; schliesslich ist im Deckmantel der Demokratie auch einiges "machbar" und wir werden hier selbstverständlich weiterhin eine funktionierende Demokratie haben, eben wohl aber mit neuen oder anderen Parteien.


    Sei es drum , ich bin sehr sicher das 2024/25 auf der politischen Weltbühne sich einiges ändern wird,ein Wandel kommt (Wertfrei angemerkt)

    Ich bin sicher ,das die Mehrzahl der Bürger in Deutschland langsam die Nase voll hat; und wenn unsere Landwirtschaft erstmal weg ist ,ist Schluss mit Lustig.Immer noch ein Knochenjob, Irgendwie habe ich das Gefühl das in dieser Zeit nur noch "Abmelken" wo auch immer weiter forciert wird. Für jeden "Schiss" immer weiter neue Abgaben oder neue Vorgaben,viele zu schnell und sinnfrei auf dem Weg gebracht.

    Für die eigenen Landesbedürfnisse sollte da mehr gehen und die meisten Gelder nicht sonstwohin herausgeworfen werden.

    Ich bin voller Solidarität mit den Landwirten und allen anderen die friedlich mitdemonstrieren.Ich freue mich darüber und bin auch gern mal dazu bereit Solidarität dafür zu geben.

    Man mag mich dafür verurteilen , aber unsere Politik (in grossen Teilen) bekommt zu viel "zu hohe Zuwendungen" und hat den Realitätssinn nach unten etwas verloren.

    Es braucht Veränderungen in diesem Land ,aber nicht so wie es gerade getan wird.

    Mir fällt ein schöner Spruch dazu ein ; Wer in einer Demokratie schläft , wacht in der Diktatur auf. Gerade wacht die Mehrheit auf.

    naja da liegen auch schon ein paar "Fertigungstiefen" dazwischen,eine Vergasermaschine älteren Baujahres ist da im direkten Vergleich eben nicht ganz so gut plaziert ; meiner Erfahrung nach sind die aktuellen "Suzis" in der Qualität schon sehr gut aufgestellt.

    Hallo,mein Wechsel zur 800er V Strom ist nun gute 1200 km her.


    Also der 800er Motor ist sehr gut im hochbeschleunigen ,viel Druck von untenheraus , im oberen Drehzahlbereich lässt es dann etwas nach.

    Der 650 er V Strom Motor ist da etwas ausgeglichener und gibt Leistung über das ges. Drehzahlband gleichmässiger ab und eben über 10 Ps stärker als bei der NC; ich sehe die V Strom 650 zwischen NC und der 800er V Strom.

    Der Nc Motor ist im nachhinein gesehen auch sehr gut ,seine Hauptstärke ist aber wohl der moderatere Verbrauch.

    Ich bin halt wegen des Fahrwerks der aktuellen NC umgestiegen ,bei längeren Reisen mit weniger guten Strassen oft Schläge in den Rücken oder Auf Bock gehen von der Gabel, der Motor war nicht unbedingt mein Wechsel Kriterium.

    Die Federwege und Bodenfreiheit des Vormodells ( NC 750 X RC 90 ) waren besser.(Auch mehr in Richtung Reiseenduro)

    Die NC hat beim Schnellfahren und raschen Kurvenwechseln immer eine leichte Unruhe im Lenkkopf gehabt; nicht wirklich kritisch aber da.

    Zur 800er DL :

    Ich bin sehr zufrieden,draufsetzen und fahren - stabiles Fahrwerk und sehr konfortabel gutes Handling ,super Sitzposition ,angenehmer Kniewinkel und ein klasse Motor mit guten Leistungsreserven,sicher braucht die 800er etwas mehr Sprit,ist aber völlig ok in Anbetracht des Gewichtes und der Motorleistung.( Mein Verbrauch noch in der Einfahrzeit liegt noch bei ca 4,7 L)


    Die NC 750 X bleibt für mich auch ein sehr gutes Motorrad ,vor allem sehr vielseitig ,hab sie gern gefahren .

    Möchte das nicht so stehen lassen , Honda ist gut keine Frage ,dennoch finde ich das "Fahrwerkspaket und Motorleistung" mit der 650 er V strom doch etwas besser gegenüber der aktuellen NC.

    Ist auch immer eine eigene Sichtweise dabei.

    Bin auch schon eine Zeit die 1000er V Strom gefahren ,auf die CRF 1000 Africa umgestiegen. Die AT war "schicker" und klang besser (lauter )

    dennoch fand ich im Gesamtpaket die 1000er V Strom nicht schlechter,zumindest bei Strassenorientierter Nutzung.

    Honda macht vieles richtig ,aber nicht alles besser, die NC ist an manchen Stellen noch machbar verbesserungwürdig;das Motorkonzept ist für mich sehr gut ,und kann bis auf 5-10 Ps mehr bestimmt noch verbessert werden.

    Bin umgestiegen ,habe vor 2 Wochen meine 800 er V Strom bekommen; bin sehr angetan - tolles Motorrad und es passt besser.

    Bin vorher die V Strom ordentlich Probegefahren und war überzeugt; mir fehlte bei der NC einfach die Bodenfreiheit und mehr Federwege.

    Beim Vormodell der NC war das einfach besser ,wollte aber nicht darauf zurückgreifen.

    Auch die 650 V Strom fuhr ich probe und muss sagen ,ich kam ins grübeln ,weil die 650er hat alles was ich mir für das nächste NC 750 x upgrade wünschen würde,in einem guten Preisrahmen.

    Ich bin vom NC Motor (konzept) immer noch sehr überzeugt; dieser hat eine sehr gute,ausgewogene " Laufkultur" ,weil eben das Drehlzahlband kleiner ist und das Drehmoment sehr gut einsetzt.

    Wenn Honda eben nochmal etwas Hand anlegt , wird es wieder interessant.

    Die Zeit mit der Nc war sehr gut ,hauptsächliche zur Arbeit und auch weitere Touren,

    Der Verkauf ist mir auch nicht ganz leicht gefallen,ich denke mal der Trend zum 2. Motorrad könnte sich bei mir auch mal einstellen,dann wird die NC wieder interessant,sie ist und bleibt ein tolles Bike.